Hässliche Szenen in der türkischen Süper Lig: Nach dem Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahçe stürmen Chaoten das Spielfeld.
Die Fans von Trabzonspor stürmen das Feld. - X@XheikhAzhar

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans des Erstligisten Trabzonspor haben in der Türkei für den nächsten Skandal gesorgt.
  • Chaoten stürmten nach der Niederlage ihres Teams das Feld und griffen Fenerbahçe-Stars an.
Ad

In der Türkei ist es nach einem Fussballspiel erneut zu wüsten Szenen gekommen. Nach dem 3:2 von Fenerbahçe bei Trabzonspor hatten Fans das Feld gestürmt. Dabei kam es auch zu Auseinandersetzungen mit Spielern.

Die Chaoten griffen die jubelnden Spieler und das Trainerteam von Fenerbahçe an, wie der Verein im Anschluss mitteilte. Auch türkische Medien berichteten von handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Spielern und gegnerischen Fans.

Fenerbahçe Trabzonspor
Es kommt zu wüsten Szenen zwischen den Fussballern und den Chaoten.
Fussball Fenerbahçe
Die Sicherheitskräfte mussten die Spieler und die Unparteiischen vor den Chaoten schützen.
Fussball Fenerbahçe
Die Spieler und die Schiedsrichter flüchteten in die Katakomben.

Fotos und Videos der wüsten Szenen nach dem Abpfiff wurden von Medien und in den sozialen Netzwerken verbreitet. Zu sehen ist auch, dass die Fenerbahçe-Profis und die Unparteiischen vom Sicherheitspersonal geschützt werden musste. Wie die Medien weiter berichteten, mussten sie vor den heranstürmenden Fans in die Kabinen flüchten.

Die Partie musste demnach zuvor bereits mehrmals unterbrochen werden, weil Fans Gegenstände auf das Spielfeld warfen.

Mehrere Gewalt-Vorfälle in der Süper Lig

Der türkische Fussball hatte bereits zuletzt mit Gewalt-Vorfällen für negative Schlagzeilen gesorgt. Im vergangenen Jahr war Schiedsrichter Halil Umut Meler nach einem Spiel angegriffen worden. Meler leitete nun auch die Partie in Trabzon.

Fenerbahce liegt in der Süper Lig nach 30 Spieltagen mit 79 Zählern auf Platz zwei. Mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray haben die Hauptstädter noch Chancen auf die Meisterschaft.

Verfolgen Sie die türkische Süper Lig?

Trabzonspor hat als Dritter bereits 30 Zähler Rückstand auf Fenerbahce und kämpft noch um die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalatasarayGewalt