FC Sevilla: CL-Achtelfinalist gönnt anderen Teams den EL-Titel
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstagabend sichert sich der FC Sevilla das CL-Achtelfinal-Ticket.
- Die Andalusier werden somit in diesem Jahr nicht den achten EL-Erfolg feiern.
- Der Klub freut sich mit den EL-Teilnehmern.
Mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen Krasnodar sichert sich der FC Sevilla den Einzug in den Achtelfinal der Champions League. Das Team ist bekannt für grosse Leistungen und Triumphe auf europäischer Ebene.
Allerdings nicht in der Königsklasse des Fussballs, sondern in der kleineren Europa League. Bereits sieben Mal konnten die Andalusier das Turnier gewinnen und sind somit Rekordhalter.
In diesem Jahr bleibt der nächste Turniersieg aber aus. Mit dem bereits gesicherten CL-Achtelfinal-Ticket ist es unmöglich, dass Sevilla noch in die Europa League abrutscht.
Dies dürfte auch die aktuellen Europa-League-Teilnehmer um den Schweizer Meister YB freuen. Davon geht zumindest der FC Sevilla selbst aus – und freut sich selbstlos mit.
Nach dem Sieg im russischen Krasnodar posten die Spanier auf ihren Social-Media-Kanälen einige Memes. Eines zeigt den ehemaligen Crystal-Palace-Trainer Alan Pardew, dessen Tänzchen symbolisch für «jeden in der Europa League jetzt gerade» steht.
Ob Sevilla die diesjährige Champions-League-Saison ebenso erfolgreich gestalten kann wie frühere Europa-League-Kampagnen, wird sich zeigen.
Für den FC Sevilla geht es zunächst in der spanischen Liga gegen SD Huesca. Ehe es am nächsten Mittwoch zum Duell um Platz eins in der Gruppe E gegen den FC Chelsea kommt.