FC Liverpool festigt Tabellenführung in Brentford

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der FC Liverpool baut die Tabellenführung mit einem klaren Sieg in Brentford vorerst aus, auch dank Rückkehrer Mohamed Salah. Doch Verletzungspech trübt die Freude von Coach Jürgen Klopp.

FC Liverpool
Traf zum zwischenzeitlichen 3:0 bei Brentford: Liverpools Mohamed Salah. - dpa

Der FC Liverpool hat mit einem Sieg beim FC Brentford die Tabellenführung in der englischen Premier League vorerst ausgebaut.

Die Mannschaft von Fussballtrainer Jürgen Klopp setzte sich deutlich mit 4:1 (1:0) bei den Londonern durch und vergrösserte den Abstand zu den Verfolgern Manchester City und FC Arsenal zunächst auf fünf Punkte. Beide Konkurrenten waren später am Nachmittag im Einsatz.

Zum verdienten Sieg für die Reds trafen Darwin Núñez (35. Minute), Alexis Mac Allister (55.), der eingewechselte Mohamed Salah (68.) – im ersten Spiel nach seiner beim Afrika-Cup erlittenen Verletzung – und Cody Gakpo (86.). Auf Seiten von Brentford machte Ivan Toney (75.) den Gastgebern nur kurz Hoffnung.

Jota verletzt, auch Núñez ausgewechselt

Salah war kurz vor der Halbzeitpause für Diogo Jota eingewechselt worden, der sich bei einem Zweikampf verletzte und auf einer Trage vom Platz gebracht wurde. Auch Núñez wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt, warum blieb zunächst unklar. Klopp, der den Club zum Saisonende verlassen wird, hatte indes mehr Verletzungspech zu beklagen. Neben Jota verletzte sich auch Curtis Jones in der offensiv geführten Partie, er musste nach einer guten halben Stunde ausgewechselt werden.

Bitter für den Spitzenreiter, der in Brentford ohnehin schon auf zwei Leistungsträger verzichten musste. Trent Alexander-Arnold fehlte wegen Kniebeschwerden. Torwart Alisson wurde wegen einer Muskelverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, von Caoimhín Kelleher vertreten.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
68 Interaktionen
Rohstoff-Deal
1. Mai
176 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
31 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
2 Interaktionen
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
31 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR LIVERPOOL

Liverpool
9 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Liverpool
9 Interaktionen
5:1 gegen Tottenham
FC Liverpool
2 Interaktionen
Auch Arsenal siegt
Virgil van Dijk Liverpool
Nächster Star bleibt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinzessin Kate
Das steckt dahinter
König Charles, Königin Camilla
1 Interaktionen
Empfang
Ed Sheeran
1 Interaktionen
«Old Phone»