Naby Keita könnte bald in die Bundesliga zurückkehren. Sein Vertrag beim FC Liverpool läuft im Sommer 2023 aus. Nun bekundet der BVB Interesse am 27-Jährigen.
Naby Keita fc liverpool
Liverpools Naby Keita. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naby Keita steht noch bis Sommer 2023 beim FC Liverpool unter Vertrag.
  • Einem Bericht zufolge bekundet der BVB Interesse an dem 27-Jährigen.

Kehrt Naby Keita bald in die Bundesliga zurück? Der Vertrag des 27-Jährigen beim FC Liverpool läuft im Sommer 2023 aus. Offenbar bekundet der BVB nun Interesse an einem Transfer.

Keita soll demnach weit oben auf der Transfer-Liste des Klubs von Trainer Jürgen Klopp (55) stehen, wie die «Bild»-Zeitung berichtet. Die Reds würden wohl gerne mit dem Mittelfeldspieler verlängern, wie «Liverpool Echo» schreibt. Allerdings denke der Kapitän der Nationalmannschaft Guineas über einen Abschied nach.

Keita stand von 2016 bis 2018 für RB Leipzig im Einsatz. Er erzielte für die Sachsen 17 Tore in 71 Pflichtspielen. Für 60 Millionen Euro folgte dann der Wechsel nach England.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppRB LeipzigBundesligaTrainerLiverpoolBVBNaby Keita