Romelu Lukaku will den FC Chelsea angeblich nicht verlassen. Im Gespräch mit Trainer Thomas Tuchel habe der belgische Stürmer seinen Fehler eingeräumt.
romelu lukaku fc chelsea
Toptransfer des Jahres 2021: Chelseas Romelu Lukaku. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Romelu Lukaku will laut Medienberichte den FC Chelsea nicht verlassen.
  • Der Stürmer der «Blues» führte am Montag ein Gespräch mit Trainer Thomas Tuchel.
  • Letzte Woche wurde ein Interview öffentlich, in dem er auch seinen Trainer kritisierte.

Wie der TV-Sender «Sky Sports» berichtete, wird der belgische Fussball-Nationalspieler den FC Chelsea in den beiden Transferfenstern in diesem Winter sowie im Sommer nicht verlassen. Der Club aus der englischen Premiere League hat sich bisher noch nicht zu dem laut Medien am Montag erfolgten Gespräch zwischen dem Topstürmer und dem deutschen Coach geäussert.

In dem Interview des italienischen Ablegers des Senders «Sky Sports», das vor einigen Wochen aufgenommen, aber am 30. Dezember erstmals ausgestrahlt wurde, hatte Lukaku erklärt, er sei mit seiner Rolle im Verein unzufrieden und würde gern in naher Zukunft zu Inter Mailand zurückkehren.

Lukaku erst seit Sommer beim FC Chelsea

Der 28-Jährige hatte sich über zu wenig Einsatzzeit beklagt und indirekt Tuchel kritisiert. Nun aber räumte Lukaku dem Bericht zufolge ein, dass er diese Kommentare nicht hätte abgeben sollen. Sie hatten dazu geführt, dass Tuchel ihn beim Heimspiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool (2:2) am 2. Januar aus dem Kader strich.

Ein Weggang von Chelsea sei in dem Gespräch mit Tuchel nie diskutiert worden, hiess es bei «Sky Sports». Lukaku war erst im vorigen Sommer aus Mailand nach London gewechselt. Mit geschätzten umgerechnet rund 115 Millionen Euro ist er der teuerste Transfer in Chelseas Vereinsgeschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelRomelu LukakuInter MailandLiverpoolTrainer