In der Serie A fährt der FC Bologna mit dem Schweizer Trio Aebischer, Freuler und Ndoye bei Atalanta Bergamo wichtige Punkte in Richtung Champions League ein.
FC Bologna
Der Schweizer Remo Freuler (r) behält mit dem FC Bologna weiterhin den Anschluss auf die begehrten Champions-League-Plätze. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bologna feiert beim direkten Konkurrenten Atalanta Bergamo einen 1:2 Auswärtssieg.
  • Bologna behält so weiterhin den Anschluss auf die Champions-League-Plätze.
  • Mit Michel Aebischer, Remo Freuler und Dan Ndoye waren alle Schweizer Spieler im Einsatz.
Ad

Bologna mit seinem Schweizer Trio macht einen weiteren Schritt Richtung erstmalige Qualifikation für die Champions League. Das von Thiago Motta trainierte Team feiert bei Atalanta Bergamo den sechsten Sieg in Folge. Damit bleibt Bologna auf Platz 4 klassiert.

FC Bologna
Joshua Zirkzee schiesst den Ausgleichstreffer für den FC Bologna. - keystone

Das Duell gegen Atalanta Bergamo war im Rennen um einen Top-4-Platz in der Serie A ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Bergamasken hätten mit einem Sieg an Bologna vorbeiziehen können. Ademola Lookman brachte die Gastgeber auch in Führung.

FC Bologna: Freuler und Ndoye in Startelf

Doch nach der Pause schaffte Bologna die Wende. Joshua Zirkzee und Lewis Ferguson trafen innerhalb von knapp fünf Minuten zur Führung. Zirkzee war einst als Talent Hoffnungsträger bei Bayern München.

FC Bologna
Lewis Ferguson bejubelt seinen Führungstreffer für den FC Bologna. - keystone

Der von 2016 bis 2022 bei Atalanta spielende Remo Freuler und Dan Ndoye standen in der Startformation von Bologna. Michel Aebischer wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Verfolgen Sie die Serie A?

Neu beträgt der Vorsprung des Überraschungsteams auf den von der AS Roma belegten 5. Platz vier Punkte. Als nächster Gegner wartet auf den FC Bologna Tabellenführer Inter Mailand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoChampions LeagueBayern MünchenInter MailandAS RomaSerie A