Das Mailänder-Duell um den Scudetto nimmt eine neue Wende. Inter patzt gegen den FC Bologna und ist wieder Zweiter.
FC Bologna
Inter Mailand hat knapp gegen den FC Bologna verloren - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bologna schlägt Inter Mailand zu Hause mit 2:1.
  • Damit liegt die AC Milan mit gleich vielen Spielen wieder an der Spitze der Serie A.
  • Atalanta Bergamo spielt zu Hause gegen den FC Turin 4:4.

Inter Mailand verpasst im Nachtragsspiel der Serie A den Sprung an die Tabellenspitze. Nach dem 1:2 des Meisters gegen den FC Bologna bleibt die AC Milan mit zwei Punkten Reserve Leader. Es sind noch vier Runden zu spielen.

Wer holt sich den Scudetto?

Inter Mailand konnte eine frühe Führung gegen den FC Bologna durch Ivan Perisic nicht zu einem Punktgewinn nutzten. Marko Arnautovic und Nicola Sansone wendeten mit ihren Toren die Partie für Bologna, das ab der 67. Minute mit Michel Aebischer spielte.

Atalanta verliert Anschluss

Atalanta Bergamo erlitt im Rennen um einen Europacup-Platz mit dem 4:4 daheim gegen Torino einen weiteren Rückschlag. Eine unglückliche Rolle spielte dabei Remo Freuler. Der Schweizer verursachte den Penalty, der kurz vor der Pause zum 2:2 führte. Zudem sorgte er mit einem Eigentor für das 2:4.

Die Turiner mit Ricardo Rodriguez konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. Sie kassierten in der Schlussviertelstunde noch die beiden Treffer zum 4:4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricardo RodriguezAtalanta BergamoAC MilanRicardoSerie AInter Mailand