Michel Aebischer könnte bald in der Serie A statt für YB auflaufen. Italienische Medien melden, dass der Mittelfeldspieler zu Bologna wechselt.
Michel Aebischer YB
Mittelfeldspieler Michel Aebischer von YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Aebischer könnte nach Italien in die Serie A wechseln.
  • Gemäss verschiedenen Medien hat sich der Mittelfeldspieler mit Bologna geeinigt.

Dass Michel Aebischer von YB in die Serie A wechseln könnte, wird von Nau.ch seit Tagen vermeldet. Bisher wurde über ein Engagement bei Cagliari spekuliert, auch Sampdoria zeigte Interesse. Doch ein Wechsel in den italienischen Abstiegskampf wurde von Vielen bezweifelt.

Jetzt melden italienische Medien, dass Aebischer zum FC Bologna wechselt. Sowohl der Corriere dello Sport wie die Repubblica schreiben, dass sich der Mittelfeldpuncher und Bologna geeinigt hätten. Besonders Trainer Sinisa Mihajlovic habe sich für einen Transfer stark gemacht.

Kann YB einen Abgang von Michel Aebischer verschmerzen?

Auch Transfer-Experte Nicolò Schira schreibt auf seinem Twitter-Account über den Transfer.

Noch steht die Einigung zwischen den Clubs aus. Im Raum steht eine Ausleihe mit definitiver Übernahme im Sommer. Gesamtwert: Mehr als vier Millionen Franken. Aebischer soll in der Emilia Romagna einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTrainerTwitterSerie A