Bei seiner Abschiedsrede vergiesst Lionel Messi bittere Tränen. Für die Negativschlagzeilen sorgt dabei ein Teamkollege des (ehemaliger) Superstars.
Lionel Messi verabschiedet sich von seinen Teamkollegen. Sergiño Dest erscheint im Basketball-Shirt. - Twitter/@ReshadRahman_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt sind auch die letzten Hoffnungen der Barça-Fans endgültig begraben.
  • Lionel Messi verabschiedet sich mit einer tränenreichen Rede vom Verein.
  • Dabei scheinen sich nicht alle Ex-Teamkollegen um einen Dresscode zu kümmern.

Es ist einer der historischsten Moment in der Geschichte des modernen Fussballs: Lionel Messi verabschiedet sich hochoffiziell von seinem Herzensverein. 21 Jahre lang spielt der Argentinier für die «Blaugrana», absolviert dabei 977 Profi-Spiele und erzielt unglaubliche 672 Tore.

Lionel Messi wird mit Standing Ovations gefeiert. - youtube/fcbarcelona

Am Sonntag verkündet der 34-Jährige unter Tränen seinen Abgang. Mit vor Ort: Seine Familie, seine langjährigen Teamkollegen und zahlreiche Journalisten. Die meisten davon erscheinen in eleganter Kleidung.

Nur einer scheint sich nicht wirklich um seine Klamotten zu kümmern. Verteidiger Sergiño Dest erscheint im Basketball-Trikot und den dazu passenden Shorts. Dafür kassiert der erst 20-jährige amerikanisch-niederländische Doppelbürger einen Shitstorm.

Lionel Messi FC Barcelona
Die Spieler des FC Barcelona posieren mit Messi und seinen gewonnen Trophäen. Sergiño Dest (unten rechts) erscheint im lockeren Look. - Twitter/@FCBarcelona

«Was zur Hölle trägt er da? Kein Respekt für den grössten aller Zeiten», schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer findet: «Dest hat keinen Platz in Barcelona oder diesem Sport.» «Das kann nicht sein ernst sein» oder «Kein Schamgefühl» lautet zwei der unzähligen Kommentare zu Dests lässigem Look.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiTwitterFC Barcelona