Mit einer 0:3-Heimpleite verspielt der FC Barcelona in der Champions League gegen Juventus noch den Gruppensieg. Antoine Griezmann findet klare Worte.
Antoine Griezmann FC Barcelona
Antoine Griezmann (FC Barcelona) sitzt im Spiel gegen Juventus Turin in der Champions League auf dem Boden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Barcelona brennt nach der Pleite gegen Juventus in der Champions League der Hut.
  • Trainer Ronald Koeman kritisierte kürzlich die Einstellung seiner Spieler.
  • Nun üben die Spieler zwischen den Zeilen Kritik am unter Druck geratenen Coach.

Nach dem 2:0-Sieg auswärts in Turin hatte der FC Barcelona schon eine Hand am Gruppensieg in der Champions League. Den haben die Katalanen verspielt – mit einer 0:3-Pleite gegen Juventus Turin.

Vor allem in Hälfte eins liess sich die Blaugrana von den Turinern regelrecht vorführen. Das bemerkt auch Antoine Griezmann, der bei den Katalanen ein Problem mit der Einstellung erkennt.

Schafft der FC Barcelona unter Ronald Koeman noch die Wende?

«Wir waren in der ersten Hälfte nicht da. Es war ein mentales Problem», übt der Franzose Kritik. «Wir hatten kein Verlangen zu laufen, zu arbeiten oder zu kämpfen.» Es sei «ein sehr hässliches Bild», das Barcelona derzeit abgebe.

Dicke Luft beim FC Barcelona

Das wird der in die Kritik geratene Barça-Trainer Ronald Koeman gar nicht gerne hören. Der Holländer hatte erst zu Wochenbeginn heftige Kritik an seinen Spielern geübt. Nun setzt Griezmann zwischen den Zeilen zu einer Retourkutsche an.

Auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen ist mit der aktuellen Form nicht glücklich. «Wir haben Fehler gemacht, die wir nicht wiederholen dürfen. Wir müssen die Spiele besser beginnen», fordert der Schlussmann.

Ronald Koeman FC Barcelona
Ronald Koeman, Trainer des FC Barcelona, verfolgt das Spiel gegen Ferencvaros Budapest in der Champions League. - dpa

Der Druck auf Koeman wächst mit der desolaten Leistung gegen Juventus noch einmal an. In der Liga liegt der FC Barcelona mit 14 Punkten aus 10 Spielen nur auf Rang neun. Der Rückstand auf Leader Atletico beträgt bereits zwölf Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAntoine GriezmannRonald KoemanTrainerLigaFC BarcelonaJuventus