Nach fehlerhaftem Coronatest: Hannover 96 wieder im Training

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Woche nach dem falsch positiven Coronatest bei dem japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi hat der Fussball-Zweitligist Hannover 96 wieder mit dem Training begonnen.

Der Coronatest des japanischen Nationalspielers Genki Haraguchi (l) stellte sich als falsch positiv heraus. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Der Coronatest des japanischen Nationalspielers Genki Haraguchi (l) stellte sich als falsch positiv heraus. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Haraguchi war der einzige 96-Profi, der am vorangegangenen Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Am Freitag wurden alle Spieler und das Trainerteam vorzeitig aus der Quarantäne entlassen, am Wochenende standen sie wieder auf dem Trainingsplatz. Für ein Urteil, «in welchem Zustand die Jungs endgültig sind, ist es noch zu früh», sagte Chefcoach Kenan Kocak. «Es gibt Menschen, die es viel schlimmer getroffen hat, die corona-positiv sind, die vielleicht zuhause sein können, vielleicht aber auch im Krankenhaus und dort auf der Intensivstation sind. Da sollte man nicht auf einem hohen Ross sein und jammern.»

Haraguchi war der einzige 96-Profi, der am vorangegangenen Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Am Freitag gab das Gesundheitsamt bekannt, dass dieser Test fehlerhaft war. Die beiden zwischenzeitlich abgesagten Zweitliga-Spiele werden am 8. April (gegen die Würzburger Kickers) und am 14. April (bei Holstein Kiel) nachgeholt. An diesem Donnerstag bestreiten die 96er zunächst ein Testspiel gegen den Bundesliga-Club Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
48 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
217 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
Rot gegen FCB
de
Leichtathletik-WM
de
23 Interaktionen
Wind gedreht
YB
12 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ZDF Donald Trump
Pressefreiheit
krebserkrankung patrice aminati
«furchtbar
Martin Vincentz
2 Interaktionen
Deutschland
afd spd
18 Interaktionen
NRW-Wahl