Dragisa Gudelj bricht während dem Spiel zwischen Córdoba und Racing de Ferrol zusammen. Die Partie der dritthöchsten spanischen Liga wird daraufhin abgebrochen.
Spanien Fussball
Die Ambulanz fährt nach dem Zwischenfall auf den Rasen. Der Spieler wird auf dem Feld reanimiert. - Screenshot Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dragisa Gudelj erleidet einen Herzstillstand und muss reanimiert werden.
  • Der Vorfall ereignet sich während einem Spiel in der dritthöchsten spanischen Liga.
  • Der 25-Jährige hat eine Vergangenheit in der Challenge League.

Es sind schockierende Szenen, die sich in der dritthöchsten Liga Spaniens abspielen. Beim Spiel zwischen Córdoba und Racing de Ferrol kommt es zu einem medizinischen Zwischenfall. Córdoba-Profi Dragisa Gudelj (25) bricht nach elf Minuten plötzlich zusammen.

Fussballer will nach Herzstillstand weiterspielen

Sofort eilen Rettungskräfte herbei. Später stellt sich heraus, dass der Verteidiger einen Herzstillstand erlitten hat. Rund sieben Minuten wird der bewusstlose Spieler auf dem Platz versorgt. Auch eine Herzmassage wird durchgeführt.

Anschliessend wird Gudelj auf einer Bahre in die Ambulanz gefahren. Von dort geht es direkt ins Spital.

Kurios: Auf Videos im Netz ist zu sehen, wie der Fussballer auf der Trage zu Bewusstsein kommt. Berichten zufolge will er daraufhin sogar weiterspielen!

So weit kommt es natürlich nicht. Die Partie wird nach dem Zwischenfall abgebrochen. Córdoba-Manager Javier González Calvo gibt später ein Update: «Der Spieler ist mittlerweile stabil und wird für weitere Untersuchungen im Spital bleiben.»

Betroffener spielte für Wohlen

Dragisa Gudelj ist hierzulande kein Unbekannter. In der Vergangenheit kickt er nämlich ein Jahr lang in der Schweiz für den FC Wohlen. Insgesamt bringt er es in der Saison 2017/18 auf 31 Einsätze in der Challenge League.

Gudelj
de - instagram/nemanjagudelj

Sein Bruder Nemanja ist serbischer Nationalspieler. Auf Instagram postet dieser am Sonntag ein Bild von Dragisa aus dem Spital. Dazu schreibt er: «Das Leben meines Bruders geht weiter, dank des sofortigen Eingreifens der medizinischen Dienste.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueInstagramLiga