Ex-Brasil-Star Lúcio schockt mit Spital-Foto
Der frühere brasilianische Fussball-Profi Lúcio hat nach seinem schweren Brand-Unglück ein erstes Foto aus dem Spital geteilt.

Das Wichtigste in Kürze
- Brasiliens Fussball-Ikone Lúcio liegt mit schweren Verbrennungen im Spital.
- Die Verletzungen erlitt der 47-jährige Ex-Weltmeister bei einem Unfall zuhause.
- Nun teilt der Brasilianer ein erstes Foto – und zeigt das Ausmass seiner Verletzungen.
Der ehemalige Bundesliga-Star Lúcio hat nach seinem Brand-Unglück ein Foto von sich und seinen Verletzungen aus dem Spital geteilt. Der Brasilianer teilte das Foto auf seinem Instagram-Account.

Es zeigt ihn von hinten mit grossflächigen Bandagen am Kopf, an beiden Unterarmen sowie an beiden Beinen.
«Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not», schrieb Lúcio. Er hatte sich bei dem häuslichen Unfall Verbrennungen zugezogen und wird seither in Brasilia behandelt.
Der 47-Jährige, der mit vollem Namen Lucimar da Silva Ferreira heisst, galt als Verteidiger mit dem Herz eines Stürmers. Der Innenverteidiger und frühere Kapitän der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft spielte ab 2001 in der Bundesliga für Bayer Leverkusen.
2004 wechselte er zum FC Bayern München, wo er bis 2009 unter Vertrag stand. Es folgten Stationen bei Inter Mailand und Juventus Turin. Ausklingen liess er seine Karriere – nach einem Indien-Intermezzo – in Brasilien. Mit der Seleçao holte er 2002 den WM-Titel.