Der Club von Breel Embolo trennt sich von seinem Trainer: AS Monaco verpasst die Europacup-Teilnahme und wirft Trainer Philippe Clement raus.
Breel Embolo AS Monaco
Breel Embolo erhält bei der AS Monaco bald einen neuen Trainer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo verpasste mit der AS Monaco in Frankreich die Europacup-Plätze.
  • Das kostet seinen Trainer Philippe Clement nun den Job.

Breel Embolo wird einen neuen Trainer erhalten. Nach dem schwachen Saisonabschluss entlässt die AS Monaco den Belgier Philippe Clement. Das teilte der Club aus dem Fürstentum am Sonntag mit.

Das Team des 49-jährigen Trainers verlor fünf seiner letzten sieben Spiele und verpasste somit die europäischen Plätze. Clement war seit Januar 2022 im Amt und hatte einen Vertrag bis 2024.

Embolo wechselte im vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach ins Fürstentum. In der abgelaufenen Saison kam der Schweizer auf 42 Einsätze für Monaco. Dabei erzielte der 26-Jährige 14 Treffer und bereitete vier weitere vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachAS MonacoBreel EmboloTrainer