Ernesto Valverde hat einen «neuen» Job als Trainer. Der Spanier übernimmt bereits zum dritten (!) Mal den gleichen Verein.
Ernesto Valverde
Ernesto Valverde (58) kehrt nach Bilbao zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Athletic Bilbao holt Ernesto Valverde als Trainer zurück.
  • Für den 58-Jährigen ist es beim Club schon die dritte Amtszeit.

Ernesto Valverde wird zum dritten Mal Trainer des La-Liga-Vereins Athletic Bilbao. Der 58-Jährige hatte das Amt bei den Basken schon von 2003 bis 2005 und von 2013 bis 2017 ausgeübt.

Ernesto Valverde
Ernesto Valverde trainierte auch den FC Barcelona. - Keystone

Von Sommer 2017 bis Januar 2020 trainierte er den FC Barcelona. Bei den «Blaugrana» wurder er trotz Platz 1 zu jenem Zeitpunkt entlassen. Valverde ersetzt Marcelino Garcia, der in der vergangenen Saison mit Bilbao mit dem 8. Rang knapp die Europacup-Plätze verpasst hat.

Ernesto Valverde war ebenfalls schon Trainer in Valencia, bei Villarreal und bei Olympiakos Piräus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympiakos PiräusFC BarcelonaLigaErnesto ValverdeTrainerAthletic Bilbao