Der Transfer von Erling Haaland (21) zu Manchester City ist perfekt. Die Skyblues überweise 75 Millionen Euro an den BVB.
Erling Haaland
Erling Haaland spielt in der kommenden Saison bei Manchester City. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland verlässt Borussia Dortmund am Saisonende.
  • Der Norweger wechselt für 75 Millionen Euro zu ManCity.

Nach monatelangen Spekulationen ist der Transfer von Erling Haaland besiegelt. Nach zweieinhalb Jahren verlässt der 21-Jährige den BVB und wechselt auf die Insel zu Manchester City.

Der aktuelle Leader der Premier League aktiviert die rund 75 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel. Sein Arbeitspapier in Dortmund wäre noch bis 2024 gültig gewesen.

Erling Haaland
Manchester City gibt die Verpflichtung von Erling Haaland bekannt. - Twitter

Haaland unterschreibt bei den Skyblues bis Sommer 2027. Er soll Berichten zufolge umgerechnet über 450'000 Franken pro Woche kassieren.

Der Norweger begann seine Profi-Karriere 2015 beim Bryne FK und wechselte anderthalb Jahre später zum Molde FK. Im Januar 2019 liess sich Salzburg seine Dienste acht Millionen kosten, bevor er ein Jahr später für 45 Mio. Euro in die Bundesliga wechselte.

Ist ManCity der richtige Verein für Haaland?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueBundesligaFrankenErling HaalandBVBManchester City