Der Norweger Erling Haaland holt sich in der Premier League ein Rekord. Der Stürmer schiesst gegen Aston Villa sein zehntes Saisontor.
Erling Haaland
Erling Haaland setzt laut Jürgen Klopp neue Massstäbe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland erreicht in der Premier League ein 30-jähriger Rekord.
  • Der Stürmer erzielt innerhalb von sechs Saisonspielen zehn Tore.

Rekord in der Premier League – Erling Haaland schiesst in seinem sechsten Saisonspiel sein zehntes Saisontor. Damit zieht der 22-Jährige mit Mick Quinn gleich, wie «Sport1» berichtet. Ganze 30 Jahre lang war dies niemandem mehr geglückt. Zuvor war schon das neunte Saisontor im fünften Spiel ein Rekord des Stürmers – er scheint nicht zu stoppen.

Doch Haalands Tor reicht im Spiel zwischen Manchester City und Aston Villa nicht zum Sieg. Der Match von gestern Samstag endet in einem Remis 1:1. Der Ausgleich schoss Leon Bailey.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityErling HaalandPremier League