Erling Haaland (22) trifft weiter am Laufmeter. Gegen Burnley erzielt der Norweger einen Hattrick. Trainer Pep Guardiola lobt die Einstellung des Torjägers.
Erling Haaland
Daran haben sich die City-Fans längst gewöhnt: Erling Haaland bejubelt einen Treffer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland trifft alle 68 Minuten für Manchester City.
  • Nach seiner Champions-League-Gala ist er auch im FA Cup der gefeierte Star.
  • Trainer Pep Guardiola lobt den Norweger in höchsten Tönen.
Ad

Was Erling Haaland derzeit bei Manchester City zeigt, ist unglaublich. Seit seiner Ankunft im Sommer 2022 trifft der Norweger beinahe nach Belieben. In 37 Pflichtspielen für die «Skyblues» schiesst er 42 Tore. Im Schnitt netzt er alle 68 Minuten ein.

Erling Haaland mit Cup-Hattrick

Letzte Woche glänzt er mit einem historischen Fünferpack in der Champions League. Und: Am Samstag markiert er beim 6:0 im FA Cup gegen Burnley innert 27 Minuten einen Hattrick.

Erling Haaland
Erling Haaland hat in 37 Spielen für Manchester City schon 42 Tore erzielt.
Haaland
Der Norweger weist eine unglaubliche Trefferquote auf.
Haaland
Letzte Woche schnürte er in der Champions League gegen Leipzig einen Fünferpack.
Haaland
Am Samstag schnürte er gegen Burney im FA Cup einen Hattrick.
Guardiola
Trainer Pep Guardiola schwärmt vom 22-Jährigen.

Nach der Partie wird Trainer Pep Guardiola an der Pressekonferenz auf die irre Torquote von Erling Haaland angesprochen. Der Coach antwortet: «Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt: Dieser Typ wird in Zukunft ein Problem haben.»

Guariola: «Ihm ist das egal»

Laut Guardiola wird die Erwartungshaltung an den 22-Jährigen immer grösser. «Jeder wird von ihm drei oder vier Tore pro Spiel erwarten. Das wird nicht passieren», bekräftigt der Spanier.

Erling Haaland champions league
City-Trainer Pep Guardiola umarmt Erling Haaland nach dessen Auswechslung in der Champions League. - keystone

Allerdings macht sich Pep in dieser Hinsicht keine Sorgen um den Torjäger. «Ihm ist das egal. Er ist so positiv in seinem Leben, er ist so optimistisch. Wenn man so ist wie er, werden immer gute Dinge geschehen.»

Haaland sei sehr ruhig und besonnen. «Er beschwert sich nie und schaut immer auf sich selbst. Solange wir als Team gut spielen, wird er Tore schiessen», ist sich Guardiola sicher.

Ist Erling Haaland aktuell der beste Stürmer der Welt?

Jetzt ist erstmal die Nationalmannschaftspause angesagt. Danach geht es für City in der Premier League gegen Liverpool weiter. Soll es doch noch mit dem Titel klappen, ist das Team auch auf Haalands Tore angewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityPremier LeaguePep GuardiolaLiverpoolErling HaalandHattrickTrainer