Aufsteiger Kaiserslautern holt einen Weltmeister in die 2. Bundesliga! Von Eintracht Frankfurt wechselt Erik Durm (30) auf den Betzenberg.
Erik Durm
Erik Durm (Mitte) wechselt von Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erik Durm schliesst sich Zweitligist Kaiserslautern an.
  • Der Verteidiger spielte zuletzt für Frankfurt, Huddersfield und Dortmund.

Weltmeister Erik Durm wechselt von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zu Fussball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, wie beide Clubs bestätigten.

«Wir freuen uns, mit Erik Durm einen Spieler verpflichten zu können, der nicht nur Qualität und Erfahrung mitbringt. Sondern auch sehr variabel und auf allen Positionen auf der Aussenbahn einsetzbar ist.» Das sagte Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen.

Erik Durm
Erik Durm im Einsatz für den BVB bei einem Testspiel im Jahr 2015 gegen den FC Luzern. - Keystone

Trotz seiner Erfolge habe Durm «immer noch Ambitionen und aufgrund seiner Herkunft eine hohe Identifikation mit dem FCK».

Erik Durm
Der 1. FC Kaiserslautern steigt in die 2. Bundesliga auf. - Keystone

Der in Pirmasens geborene Durm wurde 2014 mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. «Auch wenn ich noch nie für den FCK gespielt habe, für mich fühlt es sich wie eie Heimkehr an. Der FCK war damals der Grund, warum ich angefangen habe, Fussball zu spielen.»

Trauen Sie dem 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBundesliga