Bei Eren Derdiyok läuft zuletzt nicht alles rund. In der Türkei erhält er in der Vorrunde nur wenig Einsatzzeit. Jetzt wechselt der 31-Jährige nach Usbekistan.
Derdiyok
Eren Derdiyok spielt neu bei Pachtakor Taschkent. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eren Derdiyok wechselt zu Pachtakor Taschkent nach Usbekistan.
  • Bei Göztepe Izmir hat er zuletzt nur wenig Einsatzzeit erhalten.

Achtung, ausgefallen: Eren Derdiyok (31) kehrt der Türkei den Rücken und wechselt nach Usbekistan. Bei Galatasaray Istanbul ausgemustert, wechselte Derdiyok erst vergangenen Sommer innerhalb der Süper Lig zu Göztepe Izmir.

Dort kommt er nie richtig in die Gänge und spielt in der Vorrunde nur magere fünf Mal. Nun zieht es ihn weiter zu Pachtakor in die usbekische Liga.

Derdiyok
Eren Derdiyok bestritt bisher 60 Nationalspiele für die Schweiz. - Keystone

Der Klub aus Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans, gehört zu den grössten des Landes. Derdiyoks neuer Verein führt die heimische Liga klar an und ist zudem in der asiatischen Champions League vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalatasarayChampions LeagueLiga