Eintracht-Profi Younes: «Lob und Bestätigung sind schön»

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Amin Younes hat sich über das Lob von Bundestrainer Joachim Löw nach seinem guten Auftritt im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München (2:1) gefreut.

Frankfurts Trainer Adi Hütter lobt nach dem Spiel Mittelfeldspieler Amin Younes. Foto: Arne Dedert/dpa
Frankfurts Trainer Adi Hütter lobt nach dem Spiel Mittelfeldspieler Amin Younes. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Younes möchte, dass es beim Champions-League-Anwärter und Tabellenvierten aus Hessen zusammen mit seinen Mannschaftskollegen so weitergeht.

«Lob und Bestätigung sind immer schön. Gerade von solchen Persönlichkeiten», sagte der 27-Jährige im Interview des Senders Sky Sport News. «Ich bin aber auch im Hier und Jetzt und sehe die tägliche Arbeit und bin froh über die gesamte Entwicklung.»

Younes möchte, dass es beim Champions-League-Anwärter und Tabellenvierten aus Hessen zusammen mit seinen Mannschaftskollegen so weitergeht. «Ich stehe nicht alleine da, von wegen Spieler der Stunde. Ich habe den Menschen hier viel zu verdanken», sagte Younes, der vom SSC Neapel ausgeliehen ist.

Trainer Adi Hütter würde ihm vertrauen und hätte erkannt, dass er im offensiven Mittelfeld spielen solle. «Das macht Spass und gibt mir ein Riesenvertrauen. Das möchte ich dann auch zurückzahlen», sagte Younes und fügte zu seiner Rolle als Zehner an: «Vielleicht habe ich ein Element mitgebracht, dass der Mannschaft bis dahin gefehlt hat. Vielleicht ein Element, dass das Puzzle komplett gemacht hat.»

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Verspätungen & Co
schmezer kolumne
11 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
Reifen geplatzt?
Spanien
13 Interaktionen
EM-Ticker
Spanien Portugal
15 Interaktionen
An WEURO 2025
Bencic
1 Interaktionen
Satzrückstand gedreht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
1 Interaktionen
Lüge zu Babynews
Köln Spielplatz
14 Interaktionen
Wie bitte?
Waldbrand
2 Interaktionen
Waldbrände wüten
Jens Spahn
12 Interaktionen
«Schrittweise»