Dynamo Dresden nach Niederlage bei Holstein Kiel vor Abstieg
Für Dynamo Dresden wird der Kampf um den Verbleib in der 2. Fussball-Bundesliga immer aussichtsloser.

Das Wichtigste in Kürze
- Dynamo Dresden verliert gegen Holstein Kiel mit 0:2.
- Der Klassenerhalt in der 2. Fussball-Bundesliga wird damit immer unwahrscheinlicher.
Für Dynamo Dresden wird der Erhalt in der 2. Fussball-Bundesliga immer schwieriger. Das Team von Markus Kauczinski unterlag bei Holstein Kiel mit 0:2 (0:1) und hat fünf Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16.
Emmanuel Iyoha (45.+1 Minute) und Lion Lauberbach (80.) erzielten die Tore für die Kieler, die zwei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf den Tabellen-16. Karlsruher SC haben und damit den Klassenerhalt perfekt machten.
Im ersten Spiel ohne Kiels Cheftrainer Ole Werner fanden die Hausherren nur schwer ins Spiel. Erst Iyoha brach den Bann und traf von der linken Strafraumgrenze mit einem straffen Schuss zur unerwarteten Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nach der Gelb-Roten Karte für Jannik Müller (39.) bereits nur noch zu zehnt.
In Überzahl waren die Hausherren nach dem Wiederanpfiff drückend überlegen. Sie brachten jedoch die kompakte Dresdner Defensive nicht ernsthaft in Verlegenheit. Reese scheiterte in der 70. Minute am herausragenden Dynamo-Keeper Kevin Broll.
Erst der eingewechselte Lauberbach machte den fünften Kieler Heimsieg nach einem krassen Fehler von Dresdens Innenverteidiger Kevin Ehlers perfekt.