Nach einer Niederlage gegen den FSV Zwickau scheidet Dynamo Dresden aus dem Landespokal aus. Trainer Markus Anfang spricht nach der Niederlage Klartext.
dynamo dresden
Nach dem Pokal-Aus von Dynamo Dresden ist Coach Markus Anfang der Frust deutlich anzusehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dynamo Dresden verlor am Mittwoch im Landespokal gegen den FSV Zwickau mit 0:1.
  • Trainer Markus Anfang hatte vor der Partie kräftig durchrotiert.
  • Davon, dass seine Mannschaft zu wenig eingespielt gewesen sei, will er aber nichts wissen.

Der deutsche Drittligist Dynamo Dresden ist nach einer 0:1-Heimpleite gegen den FSV Zwickau am Mittwoch aus dem Landespokal ausgeschieden. Trainer Markus Anfang schonte vor dem Meisterschaftskracher in Osnabrück am Sonntag zahlreiche Stammspieler. Das rächte sich.

Anfang analysiert die Niederlage kurz und knapp: «Es ist enttäuschend – wir waren einfach nicht durchschlagskräftig genug», wird der 48-Jährige von der «Bild» zitiert.

Die Ausrede, die Mannschaft sei nicht eingespielt gewesen, akzeptiert der Coach der Sachsen nicht: «Seit acht Monaten trainieren die Jungs zusammen und wissen genau, was sie machen. Wenn sie sich jetzt nicht kennen, wann dann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer