Wirbel um Saisonstart der französischen Ligue 1

DPA
DPA

Frankreich,

Wegen neuer Corona-Fälle bei Olympique Marseille ist der Saisonauftakt der französischen Ligue 1 durcheinandergewirbelt worden.

Bei Olympique Marseille hat sich die Zahl der Corona-Fälle auf vier erhöht. Foto: Cecilia Fabiano/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Bei Olympique Marseille hat sich die Zahl der Corona-Fälle auf vier erhöht. Foto: Cecilia Fabiano/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympique Marseille hatte jetzt drei weitere Corona-Fälle bestätigt.

Das für Freitag geplante Eröffnungsspiel zwischen Marseille gegen AS Saint-Etienne wurde auf Mitte September verschoben, wie die französische Fussball-Liga mitteilte. Stattdessen spielen am Freitag nun Girondins Bordeaux und der FC Nantes gegeneinander.

Olympique Marseille hatte jetzt drei weitere Corona-Fälle bestätigt. Damit war die Zahl der Fälle bei den Südfranzosen auf vier gestiegen. Das Spiel gegen AS Saint-Etienne soll nun am 16. oder 17. September nachgeholt werden. Bereits am vergangenen Freitag hatte Marseille auf ein Testspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart verzichtet, nachdem ein erster Verdachtsfall bekannt geworden war.

Das eigentlich für Samstag geplante Spiel zwischen Nantes und Bordeaux findet nun am Freitag um 19.00 Uhr im Matmut- Atlantique-Stadion in Bordeaux statt, teilten die beiden Clubs mit. Es ist der Saisonauftakt der Ligue 1.

Kommentare

Weiterlesen

Nationalgarde
55 Interaktionen
Trump-Befehl
16 Interaktionen
Historisch

MEHR IN SPORT

In München
Nations League Schärer
4 Interaktionen
Titel für CR7!
Robert Lewandowski
3 Interaktionen
Trainer-Zoff

MEHR LIGUE 1

Ligue 1
3 Interaktionen
Ligue 1
Sampaoli Rennes Ligue 1
1 Interaktionen
Rieder-Klub
Paris Saint-Germain
1 Interaktionen
Weil Monaco patzt
Silvan Hefti
Bei 2:1-Sieg

MEHR AUS FRANKREICH

Carlos Alcaraz Jannik Sinner
9 Interaktionen
Vorbei an Sinner!
Tadej Pogacar Jonas Vingegaard
Critérium du Dauphiné
MotoGP
MotoGP in Aragon
Djokovic
11 Interaktionen
«Grosses Bravo»