Erling Haaland wird laut der «Bild» im Sommer zu Manchester City wechseln. Es soll um eine Gesamt-Paket von 350 Millionen Dollar gehen.
Strebt Dortmunds Stürmer Erling Haaland einen Vereinswechsel an?
Strebt Dortmunds Stürmer Erling Haaland einen Vereinswechsel an? - Bernd Thissen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wird Erling Haaland im Sommer vom BVB zu Manchester City wechseln?
  • Die «Bild»-Zeitung ist fest davon überzeugt und vermeldet den möglichen Transfer.
  • Es soll um ein Gesamtpaket von 350 Millionen Euro gehen.

Noch vor einigen Tagen berichtete ESPN, dass sich Erling Haaland gegen einen Transfer zu Manchester United entschieden haben soll. Doch laut der deutschen «Bild»-Zeitung wird der Dortmund-Superstar nach Ende der Saison trotzdem in der Premier League spielen.

Der Grund: Der 21-Jährige wird laut dem Boulevard-Blatt zu Manchester City wechseln. Trainer Pep Guardiola wolle neue Reize im Kader setzen und plane deshalb mit dem Norweger, heisst es. «Er will Haaland, und der will auch zu City», schreibt die «Bild».

Pep Guardiola Erling Haaland
Pep Guardiola will Erling Haaland unbedingt in seinem Team haben. - keystone

Allerdings müssten Haalands Berater und sein Vater ihre finanziellen Forderungen noch deutlich zurückschrauben. City sei demnach nicht bereit, die 40-Millionen-Berater-Provision und die 30-Mio-Vermittlungs-Provision für den Papa zu bezahlen. Sollten die beiden dem Verein entgegenkommen, soll der Mega-Transfer zeitnah über die Bühne gehen, heisst es.

Der Vertrag von Erling Haaland in Dortmund läuft eigentlich noch bis Sommer 2024. Er kann den Verein aber dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro im Sommer verlassen. Bei dem möglichen Mega-Deal mit ManCity soll es um ein Gesamt-Paket in der Höhe von rund 350 Millionen Euro gehen.

Erling Haaland bei Manchester City – würde das passen?

Erling Haarland wird seit Monaten mit verschiedenen Top-Clubs in Verbindung gebracht. Auch Real Madrid soll interessiert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedPremier LeaguePep GuardiolaReal MadridTrainerDollarVaterErling HaalandManchester CityBVB