Doppelpack: Joker Götze verhilft Eindhoven zum Sieg

DPA
DPA

Niederlande,

Mit seinem ersten Doppelpack in der niederländischen Fussball-Meisterschaft hat Mario Götze der PSV Eindhoven noch zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen.

Mit seinem ersten Doppelpack in der Eredivisie hat Mario Götze der PSV Eindhoven zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa
Mit seinem ersten Doppelpack in der Eredivisie hat Mario Götze der PSV Eindhoven zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Götze wird beim Spiel gegen Vitesse Arnheim eingewechselt.
  • Der Weltmeister von 2014 verhilt PSV Eindhoven mit einem Doppelpack zum Sieg.

Durch den Erfolg im Verfolgerduell bleibt die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt in Sichtweite von Spitzenreiter Ajax Amsterdam.

Schmidt wechselte Götze in der 64. Minute beim Stand von 0:1 ein, wenig später erzielte der zur zweiten Halbzeit gekommene Donyell Malen den Ausgleich (66.). Für die Entscheidung sorgte dann Joker Götze: Der Weltmeister von 2014 wurde mit seinen beiden Toren in der 86. und 88. Minute zum Matchwinner. Nationalspieler Philipp Max wurde drei Tage nach dem 2:4 in der Europa League in Piräus zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Timo Baumgartl spielte bei Eindhoven die komplette Partie durch.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
125 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
250 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN SPORT

bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon
Jamal Musiala
11 Interaktionen
Club-WM

MEHR AUS NIEDERLANDE

Niederländische Polizei
32 Interaktionen
Unruhen befürchtet
asyl Geert Wilders
Asylgesetz
Pool mit echtem Sand
12 Interaktionen
Sand und Palmen
Europol
7 Interaktionen
Europol