Mit seinem ersten Doppelpack in der niederländischen Fussball-Meisterschaft hat Mario Götze der PSV Eindhoven noch zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen.
Mit seinem ersten Doppelpack in der Eredivisie hat Mario Götze der PSV Eindhoven zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa
Mit seinem ersten Doppelpack in der Eredivisie hat Mario Götze der PSV Eindhoven zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Götze wird beim Spiel gegen Vitesse Arnheim eingewechselt.
  • Der Weltmeister von 2014 verhilt PSV Eindhoven mit einem Doppelpack zum Sieg.

Durch den Erfolg im Verfolgerduell bleibt die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt in Sichtweite von Spitzenreiter Ajax Amsterdam.

Schmidt wechselte Götze in der 64. Minute beim Stand von 0:1 ein, wenig später erzielte der zur zweiten Halbzeit gekommene Donyell Malen den Ausgleich (66.). Für die Entscheidung sorgte dann Joker Götze: Der Weltmeister von 2014 wurde mit seinen beiden Toren in der 86. und 88. Minute zum Matchwinner. Nationalspieler Philipp Max wurde drei Tage nach dem 2:4 in der Europa League in Piräus zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Timo Baumgartl spielte bei Eindhoven die komplette Partie durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamTrainerEuropa League