Salzburg-Angreifer Dominik Szoboszlai ist auf dem Transfermarkt heiss begehrt. Angeblich soll der Ungare für 25 Millionen Euro wechseln können.
Dominik Szoboszlai
Steht bei RB Leipzig auf der Wunschliste: Dominik Szoboszlai von RB Salzburg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Corona-Krise sind junge Talente auf dem Transfermarkt heiss begehrt.
  • Besonders gefragt ist derzeit Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg.
  • Der 20-jährige Ungare soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro besitzen.

Dominik Szoboszlai wird wohl nicht mehr lange für Red Bull Salzburg auflaufen. Der ungarische Stürmer wechselt wohl entweder im Januar oder im Sommer 2021 zu einem neuen Verein.

Die Ausstiegsklausel des 20-Jährigen soll laut «The Athletic» bei 25 Millionen Euro liegen. Zudem soll die gesamte Summe sofort gezahlt werden müssen. Sprich, Ratenzahlungen werden keine möglich sein.

Wie «4-4-2.com» berichtet würden die Österreicher auch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent erhalten. Als erster Interessent gilt der Schwester-Verein RB Leipzig. Weiter stehen allerdings auch Real Madrid und diverse Vereine aus der englischen Premier League als Abnehmer im Raum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktRed Bull SalzburgReal MadridPremier LeagueRB LeipzigEuro