DFB

DFB: Länderspiele als wirtschaftliche «Lebensversicherung»

DPA
DPA

Deutschland,

Die Spitze des Deutschen Fussball-Bundes hat die Bedeutung von Länderspielen für die Finanzen des Verbandes bekräftigt.

Fritz Keller sagte, ohne die Partien der Nationalmannschaft käme der DFB in eine «finanziell schwierige Lage». Foto: Arne Dedert/dpa
Fritz Keller sagte, ohne die Partien der Nationalmannschaft käme der DFB in eine «finanziell schwierige Lage». Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das DFB-Team von Bundestrainer Joachim Löw spielt in der Nations League am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in Basel gegen die Schweiz.

«Die Länderspiele sind wirtschaftlich unsere Lebensversicherung», sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius in Frankfurt/Main. Verbandspräsident Fritz Keller sagte, ohne die Partien der Nationalmannschaft käme der DFB in eine «finanziell schwierige Lage». Die Corona-Zwangspause sei die «längste Spielpause seit dem Zweiten Weltkrieg, das sagt einiges aus».

Das DFB-Team von Bundestrainer Joachim Löw spielt in der Nations League am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in Basel gegen die Schweiz. «Der DFB, die Nationalmannschaft, aber auch die UEFA haben zurückgesteckt, um den Ligen den Vorrang zu geben», sagte Keller. «Jetzt würde ich sagen, sind wir dran.»

Kommentare

Weiterlesen

svp
698 Interaktionen
Albisgüetli-Tagung
Fasnacht
69 Interaktionen
Experten warnen

MEHR IN SPORT

de
23 Interaktionen
LIVE 0:0*
Formel E
1 Interaktionen
Formel E
de
179 Interaktionen
Nächste OP steht an
Max Verstappen Formel E
16 Interaktionen
Nach Auto-Kritik

MEHR DFB

dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»
Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation
DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz eu gipfel
Europas Finanzkurs
merz
München
grippe
3 Interaktionen
Gesundheitslage
Anna Carina Woitschack single
2 Interaktionen
Schlager-Star privat