DFB

DFB-Frauen mit drei Rückkehrerinnen gegen Griechenland

DPA
DPA

Deutschland,

Ohne zahlreiche Stammkräfte, aber mit drei Rückkehrerinnen gehen die deutschen Fussballerinnen in die abschliessenden EM-Qualifikationsspiele.

Wurde von Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (r.) wieder ins Aufgebot berufen: Turid Knaak. Foto: David Inderlied/dpa
Wurde von Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (r.) wieder ins Aufgebot berufen: Turid Knaak. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Verletzungen fehlen die Wolfsburgerinnen Alexandra Popp, Pauline Bremer, Almuth Schult und Sara Doorsoun, Giulia Gwinn und Kristin Demann vom FC Bayern München sowie Lena Petermann (HSC Montpellier) und Nicole Anyomi (SGS Essen).

Im 24-köpfigen Aufgebot von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für die Partien in Ingolstadt gegen Griechenland (27. November) und in Dublin gegen Irland (1. Dezember) stehen Turid Knaak (Atletico Madrid), Lena Lattwein (TSG 1899 Hoffenheim) und Ann-Katrin Berger (FC Chelsea).

Nach Verletzungen fehlen die Wolfsburgerinnen Alexandra Popp, Pauline Bremer, Almuth Schult und Sara Doorsoun, Giulia Gwinn und Kristin Demann vom FC Bayern München sowie Lena Petermann (HSC Montpellier) und Nicole Anyomi (SGS Essen).

Die Nationalmannschaft ist nach sechs Siegen ohne Gegentor bereits vorzeitig für die EM 2022 in England qualifiziert. «Es ist ein Statement, ohne Punktverlust und Gegentor bisher durch die Gruppe gekommen zu sein. Unser klares Ziel ist es, jetzt auch noch die abschliessenden Partien zu gewinnen», sagte Voss-Tecklenburg in einer DFB-Mitteilung vom Montag. Die 52-Jährige forderte: «Ich möchte Einsatzbereitschaft, Spielfreude und Leidenschaft von allen Spielerinnen sehen, wir werden aber auch Belastungen verteilen und wollen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.»

Das Hinspiel in Griechenland gewann die DFB-Auswahl 2019 mit 5:0, die Begegnung gegen Irland in diesem September mit 3:0. Das für 27. Oktober in Wiesbaden angesetzte Länderspiel gegen England war wegen eines positiven Corona-Tests eines Betreuers beim Gegner abgesagt worden.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
440 Interaktionen
Trotz Urteil
olympia 2026
51 Interaktionen
Das war Tag 14

MEHR IN SPORT

urs fischer
1 Interaktionen
HSV gleicht aus
fc aarau
1 Interaktionen
Wieder kein Sieg
olympia 2026
Nach Olympia-Bronze
Ferrari Formel 1 Bahrain
2 Interaktionen
Formel 1

MEHR DFB

dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»
Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation
DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

afd
Vetterliwirtschaft?
15 Interaktionen
Stuttgart
1 Interaktionen
Stuttgart
Rosneft Deutschland
Brüssel/Berlin