Gladbach

1300 Fans sehen Hütters erstes Gladbach-Training

DPA
DPA

Deutschland,

1300 Zuschauer haben bei sommerlichem Wetter am Samstag den Trainingsauftakt des Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter dem neuen Chefcoach Adi Hütter verfolgt.

Aufgalopp am Niederrhein: Adi Hütter (M) leitete sein erstes Training als Gladbach-Coach. Foto: Marius Becker/dpa
Aufgalopp am Niederrhein: Adi Hütter (M) leitete sein erstes Training als Gladbach-Coach. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der fast zweistündigen Einheit machten die Profis zahlreiche Spielformen mit Ball. Nicht mit dabei waren die Schweizer EM-Fahrer Yann Sommer, Nico Elvedi, Breel Embolo und Denis Zakaria, die nach dem Viertelfinal-Aus gegen Spanien nun ihren dreiwöchigen Urlaub geniessen dürfen. «Einerseits bin ich froh, dass diese Spieler nun früher wieder zurückkehren.

Die geimpften, genesenen oder getesteten Fans konnten Tickets erwerben und sich auf dem Unterrang der Nordtribüne im Borussia-Park verteilen. Bei Sonnenschein und Temperaturen von 27 Grad Celsius empfing der 51 Jahre alte Österreicher, der zuvor drei Jahre erfolgreich bei Eintracht Frankfurt arbeitete, 18 Feldspieler und vier Torhüter. 

In der fast zweistündigen Einheit machten die Profis zahlreiche Spielformen mit Ball. Nicht mit dabei waren die Schweizer EM-Fahrer Yann Sommer, Nico Elvedi, Breel Embolo und Denis Zakaria, die nach dem Viertelfinal-Aus gegen Spanien nun ihren dreiwöchigen Urlaub geniessen dürfen. «Einerseits bin ich froh, dass diese Spieler nun früher wieder zurückkehren. Andererseits habe ich ihnen den grösstmöglichen Erfolg gewünscht», sagte Hütter zum überraschend guten Abschneiden der Schweizer, die im Achtelfinale Weltmeister und Topfavorit Frankreich ausgeschaltet hatten. Von der Tribüne aus verfolgte der französische EM-Teilnehmer Marcus Thuram das Training seines Teams. Er hat ebenfalls noch Urlaub.

Kommentare

Weiterlesen

toitoi
149 Interaktionen
SRG
Trump Selenskyj
48 Interaktionen
Mit Trump

MEHR IN SPORT

HC Davos Spengler Cup
7 Interaktionen
3:5-Niederlage
Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Wieder Doppelpack
Marc Márquez Go-Kart Training
Mit Bruder Alex
Premier League Arsenal Brighton
Premier League

MEHR GLADBACH

Gerardo Seoane
16 Interaktionen
Kein Stil
Borussia Mönchengladbach
2 Interaktionen
Remis in Leverkusen
Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Berlin
hund
21 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer
weihnachten
Weihnachten