Einen möglichen Bundesliga-Neustart müsste Borussia Mönchengladbach wohl ohne Denis Zakaria in Angriff nehmen. Dem Nati-Star droht eine längere Pause.
Denis Zakaria
Muss wohl noch länger pausieren: Gladbachs Denis Zakaria. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria von Borussia Mönchenglabach droht eine längere Pause.
  • Der Nati-Star laboriert an einer Knieverletzung.

Zum möglichen Neustart der Fussball-Bundesliga wollte Denis Zakaria eigentlich wieder dabei sein. Doch nun muss der 23 Jahre alte Defensivstratege von Borussia Mönchengladbach wegen einer Knieverletzung eventuell abhaken.

Nach Informationen der «Sport Bild» ist die Verletzung schwerer als angenommen. Der Schweizer Nati-Star musste die Belastungen wieder zurückfahren.

DFL
Denis Zakaria (l.) und Breel Embolo bejubeln gemeinsam einen Treffer. - Keystone

Die «Rheinische Post» berichtet von einer kleinen Absplitterung an der Kniescheibe. Diese könnte unter Belastung zu einem dauerhaften Schaden führen. Denkbar ist, dass sich Zakaria einem kleinen Eingriff unterzieht. Und danach weitere vier bis sechs Wochen pausieren muss.

Sollte Denis Zakaria im Sommer wechseln?

Damit hätte er vielleicht noch eine Chance auf den einen oder anderen Einsatz in der Endphase der Saison.

Max Eberl will Denis Zakaria halten

Der 2017 für etwa zwölf Millionen Euro verpflichtete Denis Zakaria ist ein begehrter Spieler auf dem Markt. Und könnte bei entsprechender Ablösesumme im Sommer zu einem Top-Club wechseln.

Denis Zakaria Eberl
Sportdirektor Max Eberl setzt auf Kontinuität. - dpa

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl würde Zakaria gerne behalten. Er betonte, dass man das Heft des Handelns in der Hand habe. Zudem würde in diesem Sommer sicherlich keine Ablösesumme zwischen 40 und 50 Millionen Euro geboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBorussia MönchengladbachSchweizer NatiEuroDenis Zakaria