Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach befinden sich in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung des 2022 endenden Arbeitsverhältnisses.
Denis Zakaria
Bleibt Denis Zakaria den «Fohlen» noch länger erhalten? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wechsel-Wirrwarr um Denis Zakaria geht weiter.
  • Nach eigenen Aussagen verhandelt der Schweizer mit Gladbach über einen neuen Vertrag.
  • Das Arbeitspapier des 24-Jährigen läuft im nächsten Sommer aus.

«Wir haben bereits mit Max Eberl geredet. Die Situation war mit meinem ehemaligen Berater zuletzt etwas kompliziert. Ich habe nicht gesagt, dass ich auf jeden Fall gehen will», so Denis Zakaria gegenüber der «Rheinischen Post». «Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Gladbach wohlfühle.»

Soll Denis Zakaria bei Mönchengladbach bleiben?

Zakaria galt in der Sommer-Transferphase als einer der möglichen Abgänge bei Gladbach, ein Wechsel kam aber bis zum 31. August nicht zustande.

Mittlerweile hat er sich von seinem damaligen Berater getrennt. Einen Verbleib könne sich der Defensivspieler «auf jeden Fall» vorstellen, nicht zuletzt auch wegen des neuen Borussia-Trainers Adi Hütter.

Denis Zakaria
Denis Zakaria im Einsatz für Borussia Mönchengladbach. - keystone

«Es ist immer gut, wenn du einen Trainer hast, der deinen Spielstil mag». Dies sagte Denis Zakaria, der unter Hütter schon bei seinem ehemaligen Club Young Boys Bern spielte. Für eine mögliche Vertragsverlängerung müssten laut Zakaria aber noch «weitere Gespräche» geführt werden.

1. BundesligaSpSNUTorePkt
1.Bayern München LogoBayern München751124:716
2.Bayer Leverkusen LogoBayer Leverkusen751120:716
3.Borussia Dortmund LogoBorussia Dortmund752019:1315
4.SC Freiburg LogoSC Freiburg740311:515
5.VfL Wolfsburg LogoVfL Wolfsburg74219:813
6.1. FC Köln Logo1. FC Köln731313:912
7.Union Berlin LogoUnion Berlin731310:912
8.RB Leipzig LogoRB Leipzig733115:710
9.FSV Mainz 05 LogoFSV Mainz 0573317:510
10.Borussia Mönchengladbach LogoBorussia Mönchengladbach73319:1010
11.TSG Hoffenheim LogoTSG Hoffenheim723212:118
12.VfB Stuttgart LogoVfB Stuttgart723212:138
13.Eintracht Frankfurt LogoEintracht Frankfurt71158:108
14.Hertha Berlin LogoHertha Berlin72508:206
15.FC Augsburg LogoFC Augsburg71423:135
16.Arminia Bielefeld LogoArminia Bielefeld70343:104
17.VFL Bochum LogoVFL Bochum71514:164
18.SpVgg Greuther Fürth LogoSpVgg Greuther Fürth70615:191

Mehr zum Thema:

Borussia Mönchengladbach BSC Young Boys Adi Hütter Trainer Denis Zakaria Gladbach