Cristiano Ronaldo gehen die Wechsel-Gerüchte so richtig auf den Zeiger. Der Portugiese meldet sich zu Wort. Und spricht Klartext.
Ronaldo
Ronaldo hat die Spekulationen um seine Person satt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt kursierte das Gerücht, Ronaldo könnte von Juve zu ManCity oder Real wechseln.
  • Der Portugiese dementiert nun heftig – und holt zum Rundumschlag aus.

Ronaldo (36) bricht sein Schweigen! Der Portugiese meldet sich auf Instagram zu den kursierenden Wechsel-Gerüchten zu Wort. Diverse Medien brachten den Juve-Angreifer zuletzt mit ManCity sowie seinem Ex-Club Real Madrid in Verbindung.

Ronaldo
Ronaldo brach zuletzt sein Schweigen auf Instagram.
ronaldo
Den Portugiesen nerven die Wechsel-Gerüchte um seine Person.
ronaldo
Der Vertrag von CR7 bei Juve läuft noch bis kommenden Sommer.
ronaldo
Der 36-Jährige will nicht zu Real Madrid zurückkehren.
Ronaldo
Dass er mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird, findet Ronaldo respektlos.

«Angesichts dessen, was in letzter Zeit gesagt und geschrieben wurde, muss ich meinen Standpunkt darlegen», beginnt der Stürmer. Er könne nicht zulassen, dass die Leute weiterhin «mit meinem Namen herumspielen.»

Können Sie verstehen, dass Ronaldo sauer ist?

Der Europameister von 2016 wird deutlich: Es sei eine Respektlosigkeit, wie über seine Zukunft als Mensch und Spieler in den Medien berichtet werde. «Es ist respektlos gegenüber allen Vereinen, die an diesen Gerüchten beteiligt sind, sowie gegenüber ihren Mitarbeitern.»

Real-Coach Ancelotti lehnte Ronaldo bereits ab

Vor allem bei den Madrilenen schien «CR7» hoch gehandelt zu werden. Diesem Gerücht schob Real-Coach Carlo Ancelotti (62) aber schon vor Cristiano den Riegel. Auf Twitter schrieb der Trainer: «Ich habe nie erwogen, ihn zu verpflichten, wir schauen nach vorne.»

Ronaldo
Ronaldo mit seiner Liebsten, Georgina Rodriguez. - Instagram

Ronaldo siehts ähnlich: «Meine Geschichte bei Real ist geschrieben. Neben dieser jüngsten Spanien-Episode gab es eine Reihe von Nachrichten und Geschichten. Die Leute wollen mich mit verschiedenen Ligen in Verbindung bringen, ohne dass sich jemand darum kümmert, die tatsächliche Wahrheit herauszufinden.»

Der fünffache Weltfussballer hat in Turin noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiNachrichtenReal MadridInstagramTrainerTwitterJuventusCristiano Ronaldo