Corona-Verdacht bei Fussballern in Belarus

DPA
DPA

Weissrussland,

Wegen des Verdachts auf Corona-Infektionen bei Spielern hat der Fussballverband von Weissrussland zwei Begegnungen verschoben.

Weissrussland
Gegen den europäischen Trend wurde in Weissrussland weiter Fussball gespielt. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Belarus wird trotz internationaler Kritik weiter Fussball gespielt.

Das betreffe die Mannschaften des Erstligisten Minsk und des Zweitligisten FC Arsenal Dserschinsk, wie der Verband in der Hauptstadt Minsk mitteilte. Die Namen der betroffenen Spieler wurden nicht genannt. Die Spiele waren für den 15. und 16. Mai angesetzt. Neue Termine gab es zunächst nicht.

In Belarus wird trotz internationaler Kritik weiter Fussball gespielt. Zuletzt gingen die Zuschauerzahlen Berichten lokaler Medien zufolge aber zurück, weil viele Angst haben, sich auf den Tribünen mit dem gefährlichen Virus anzustecken. In dem Land zwischen Russland und Polen sind laut offizieller Statistik mehr als 23.900 Corona-Fälle bekannt - Tendenz steigend. 135 Menschen starben mit dem Virus.

Dem Verband zufolge wurden für Zuschauer die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Demnach stehen in den Stadien mehr Desinfektionsspender bereit. Ausserdem werde am Eingang die Temperatur gemessen. Ausserdem müssten die Fans auf den Tribünen Abstand voneinander halten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
20 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
88 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
Rücktritts-Wende?
YB
Lunde-Kolumne
Premier League ManUnited Bournemouth
Irres 4:4!
AC Bellinzona Challenge League
Abstieg droht

MEHR AUS WEISSRUSSLAND

belarus
13 Interaktionen
Belarus
9 Interaktionen
Minsk
Alexander Lukaschenko
29 Interaktionen
Belarus
Alexander Lukaschenko
2 Interaktionen
US-Vermittlung