Die Seleção fertigt die Peruaner im zweiten Gruppenspiel der Copa América mit 4:0 ab. Auch Superstar Neymar (29) steuert ein Treffer zum Erfolg bei.
Copa América
Die Brasilianer Richarlison, Neymar und Everton Ribeiro (v.l.) jubeln über einen Treffer im Spiel gegen Peru. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Copa América gewinnt Brasilien auch das zweite Gruppenspiel.
  • Der Titelverteidiger schlägt Peru klar mit 4:0.
  • Kolumbien und Venezuela trennen sich torlos.

Gastgeber Brasilien hat auch sein zweites Spiel bei der Copa América gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich im Olympiastadion Nilton Santos in Rio de Janeiro souverän mit 4:0 gegen Peru durch.

Copa America
Brasilien gewinnt auch Spiel zwei. - dpa

Alex Sandro (30) traf in der 11. Minute nach einem Querpass von Gabriel Jesus (24) aus kurzer Distanz. In der 67. Minute erhöhte Neymar (29) mit einem flachen Schuss von ausserhalb des Strafraums.

In der 88. Minute traf Everton Ribeiro (32) nach einem flachen Pass von Richarlison (24). Er erhöhte dann selbst noch zum 4:0-Endstand für die Seleção.

Olympia 2021
Richarlison steht bei Everton unter Vertrag. - keystone

Zuvor war Kolumbien in Goiânia nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Venezuela hinausgekommen. Gegen den venezolanischen Torwart Wuilker Faríñez (23) fand das Team von Reinaldo Rueda (64) kein Mittel.

Brazil Colombia Venezuela
Wuilker Farinéz hält alles, was es zu halten gibt. - keystone

Das südamerikanische Kontinentalturnier war erst von wenigen Wochen nach Brasilien verlegt worden. Argentinien war wegen der zweiten Corona-Welle als Ausrichter abgesprungen.

Der südamerikanische Fussballverband Conmebol geriet daraufhin in die Kritik, denn auch Brasilien ist noch immer ein Corona-Brennpunkt. Über 17,7 Millionen Menschen haben sich dort nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Rund 495 000 Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 bisher gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gabriel JesusAlex SandroCoronavirusNeymarJesus