Coach von Schalke schreibt Europa ab: «Nicht der richtige Ansatz»

DPA
DPA

Deutschland,

Der Coach des FC Schalke 04, David Wagner, verschwendet derzeit keinen Gedanken mehr an einen Startplatz für die Europa League.

Schalke
Schalke-Trainer David Wagner schreibt die Europapokal-Teilnahme ab. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • David Wagner verschwendet keine Gedanken mehr an die Europa League.
  • Darüber nachzudenken sei nicht der richtige Ansatz
  • Der Schalke-Trainer bleibt jedoch weiterhin positiv.

David Wagner, der Coach des FC Schalke 04, verschwendet derzeit keine Gedanken mehr an einen Startplatz für die Europa League.

«Darüber nachzudenken, ist für uns nicht der richtige Ansatz. Wir haben in der Rückrunde nur ein Spiel gewonnen», sagte der Trainer von Schalke. Dies mit Bezug auf die anhaltende Negativserie von zuletzt 13 Punktspielen ohne Sieg.

Der Fussball-Lehrer wertete den Auftritt seiner Mannschaft beim 1:1 gegen Leverkusen als Mutmacher für die Partie mittwochs bei Eintracht Frankfurt. «Es war ein Erfolgserlebnis. Dementsprechend bin ich guter Dinge, dass wir die nötige Frische haben. Wir wollen mit den jungen Wilden eine ähnliche Leistung zeigen.»

Wie schon gegen Leverkusen fehlen zahlreiche Stammkräfte. Darüber hinaus muss der gelbgesperrte Daniel Caligiuri ersetzt werden. Immerhin kann Wagner auf die Rückkehr von Benito Raman und Rabbi Matondo hoffen: «Die Tests mit Beiden sind positiv verlaufen.»

Kommentare

Weiterlesen

USA Schweiz
93 Interaktionen
Treffen mit Rubio
Street Parade Zürich
26 Interaktionen
«Riesen-Platz»

MEHR IN SPORT

Ardon Jashari
199 Interaktionen
Jetzt offiziell
Deniz Aytekin
«Bewusst loslassen»
Patrick Obrist EHC Olten
Schock-Nachricht
Alexander Zverev
2 Interaktionen
«Auch Wutausbrüche»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Klimaanlage
Mit Regenwasser
Closed
1 Interaktionen
Hohe Schulden
Merz
10 Interaktionen
Klimaziele
Patrice Aminati Wochen
12 Interaktionen
Endstadium