Chemie

Chemie Leipzig: Spieler knallt mit Kopf in Betonwand und geht k. o.

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Üble Szene in der deutschen Viertliga. Denis Jäpel von Chemie Leipzig jagt einem Ball hinterher – und knallt in eine Betonwand. Der Spieler muss ins Spital.

00:00 / 00:00

Denis Jäpel knallt fast ungebremst in eine Betonwand. - Twitter @SportyEnd

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kommt es in der Regionalliga Nordost zu einer schlimmen Szene.
  • Ein Spieler von Chemie Leipzig kollidiert aus vollem Sprint in eine Betonwand.
  • Nach einem Spital-Aufenthalt geht es ihm «den Umständen entsprechend gut».

Schock-Starre in der deutschen Regionalliga Nordost am letzten Samstag beim Spiel zwischen Chemie Leipzig und dem Chemnitzer FC: In der 26. Minute sprintet der Leipziger Denis Jäpel einem Abstoss hinterher. Der 24-Jährige kann zwar zum Einwurf klären. Jedoch ist seine Geschwindigkeit zu hoch, um vor der Betonmauer hinter der Grundlinie anzuhalten.

In vollem Speed knallt Jäpel gegen die Steinmauer. Er sackt regungslos zu Boden. Sofort eilen seine Team-Kollegen zu ihm und rufen um Hilfe.

Nach erster medizinischer Betreuung kann der Spieler das Feld zwar alleine verlassen. Trotzdem wird er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Chemie Leipzig
Denis Jäpel kann das Spital nach einer Nacht zum Glück wieder verlassen. - Twitter

Einen Tag später geben die Leipziger auf Twitter leichte Entwarnung. Jäpel zieht sich eine Gehirnerschütterung zu, kann das Spital aber wieder verlassen.

«Heute Morgen wurde Denis von Uwe Thomas aus dem Krankenhaus abgeholt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber er wird sich noch bis etwa Mitte der nächsten Wochen schonen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung. Komm bald zurück Denis», schreibt der Regionalligist.

Haben Sie sich schon einmal beim Fussballspielen verletzt?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sadio Mane
4 Interaktionen
Jetzt im Spital
Evander Holyfield
52 Interaktionen
Trump kommentierte
Kopfverletzung
3 Interaktionen
Kritik ans Ärzte-Team
AMAG
E-Mobilität

MEHR IN SPORT

a
6 Interaktionen
Stadion-Rätsel
FC Zürich
1 Interaktionen
Trotz Reverson-Tore
GC
13 Interaktionen
Jetzt Barrage
FC St.Gallen
4 Interaktionen
0:2 bei GC

MEHR CHEMIE

Alcalá de Guadaíra
1 Interaktionen
Chemie-Explosion
Forellen PFAS
22 Interaktionen
Forellen, Hechte & Co
bridget jones
Bridget Jones

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lena meyer landrut charlotte roche
1 Interaktionen
Zoff
In Deutschland
1 Interaktionen
«21 Gramm»
Bundesliga
2:2 im Hinspiel