ManUtd verspielt in der Champions League eine 3:1-Führung in Istanbul. Sevilla verliert, Sergio Ramos gelingt aber ein historischer Treffer.
Champions League
Bruno Fernandes und Manchester United stehen vor dem Aus in der Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 3:3 in Istanbul steht ManUtd vor dem Aus in der Königsklasse.
  • Djibril Sow verliert mit Sevilla gegen Eindhoven und scheidet aus.
  • Sergio Ramos gelingt der 10'000 Treffer der Champions League.
Ad

Manchester United droht das frühe Ausscheiden in der Champions League. Nach dem 3:3 bei Galatasaray benötigen die Engländer einen Sieg gegen Bayern und Schützenhilfe um weiterzukommen.

Manchester United blieb nach dem 3:4 gegen den FC Kopenhagen auch in Istanbul sieglos. Und muss nun fürchten, von den beiden Aussenseitern abgehängt zu werden.

Champions League
Galatasaray bejubelt seine Aufholjagd in der Champions League. - keystone

Das Problem der United liegt in der Defensive, die in fünf Partien 14 Gegentreffer kassiert hat. Am Mittwochabend war Goalie André Onana für zwei Gegentore direkt verantwortlich. Zweimal liess er einen harmlosen Freistoss von seinem ehemaligen Ajax-Teamkollegen Hakim Ziyech passieren.

Verfolgen Sie die Champions League?

Sow verliert mit Sevilla, Team-Kollege Ramos mit historischem Tor

In Sevilla erlebte Djibril Sow ein bitteres Out gegen PSV EIndhoven. Der Schweizer erzielte beim Stand von 1:0 einen Treffer, der wegen eines vorangegangenen Handspiels nicht zählte.

Der Nati-Spieler musste später von der Ersatzbank mitverfolgen, wie seine Mannschaft nach einer Roten Karte einbrach. Und noch 2:3 verlor. Der junge Amerikaner Ricardo Pepi traf in der Nachspielzeit zum Sieg.

Sergio Ramos
Sergio Ramos bejubelt seinen historischen Treffer in der Champions League. - dpa

Dafür gelang Sow-Teamkollege Sergio Ramos ein Meilenstein: Er hat das 10'000. Tor der Champions League erzielt. Das erste Tor des 1992 eingeführten UEFA-Wettbewerbs hatte vor fast genau 31 Jahren Brügges Daniel Amokachi erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSergio RamosGalatasarayRicardoChampions League