Champions League für BVB weiter «primäre Zielsetzung»

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc ist trotz des Abrutschens auf Platz sieben vor dem 19.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist vom Erreichen der Champions League ohne neue Spieler im Winter überzeugt. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist vom Erreichen der Champions League ohne neue Spieler im Winter überzeugt. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das ist unsere primäre Zielsetzung und dafür werden wir alles tun», sagte Zorc vor dem Spiel gegen den FC Augsburg im Fernsehsender Sky.

Spieltag der Fussball-Bundesliga vom Erreichen der Champions League ohne neue Spieler im Winter überzeugt.

«Das ist unsere primäre Zielsetzung und dafür werden wir alles tun», sagte Zorc vor dem Spiel gegen den FC Augsburg im Fernsehsender Sky. Er sei «felsenfest davon überzeugt», dass dies auch mit dem derzeitigen Personal gelinge. Daher werde der Club auch nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig, wenn nichts Gravierendes passiere.

Angesichts der jüngsten Erfolglosigkeit in der Bundesliga beklagte Zorc die fehlende Konstanz. «Wenn man sich bei Borussia Dortmund ein bisschen auskennt, dann weiss man, dass in dieser Situation, wo wir Tabellensiebter sind und drei Spiele nicht gewonnen haben, da Druck auf dem Kessel ist.» Die Mannschaft schaffe es nicht, über 70, 80, 90 Minuten eine Leistung zu bringen, mit der man meistens auch gewinne. «Das ist unser Problem», sagte der Sportdirektor.

Zudem monierte Zorc, dass es den Spielern insbesondere bei gegnerischen Standardsituationen an Konzentration mangele. «Wir machen es dem Gegner zu einfach, Tore gegen uns zu erzielen», kritisierte er und forderte: «Da müssen wir uns stark verbessern.»

Kommentare

Weiterlesen

US Shutdown
36 Interaktionen
Wegen Shutdown
GTA 6
9 Interaktionen
Wieder verschoben

MEHR IN SPORT

Justin Krueger
Neuer Job in Bern
Breel Embolo
4 Interaktionen
1:0 in Paris
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga
FC Wil
2:1 bei Rappi

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

achraf hakimi champions league
31 Interaktionen
Ist Rot korrekt?
de
Champions League
champions league
3 Interaktionen
Wirbel vor CL-Kracher
Andrade
Frühstarter!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mark Rutte
Nato-Chef
maxton hall staffel 2
Deutsche Serie
die Bundeswehr
Deutschland
Stefan Raab
1 Interaktionen
Quotenflop