Fehlstart für Eintracht Frankfurt in die Champions League! Der Bundesligist verliert sein Heimspiel gegen Sporting Lissabon. Dafür gibt sich Ajax keine Blösse.
Champions League
Eintracht Frankfurt verliert zum Auftakt in die Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajax Amsterdam gewinnt gegen die Glasgow Rangers mit 4:0.
  • Eintracht Frankfurt taucht dafür zuhause gegen Sporting Lissabon mit 0:3.
  • Djibril Sow kommt beim Bundesligisten über 90 Minuten zum Einsatz.

Erstmals in der Vereinsgeschichte steht Eintracht Frankfurt in der Champions League. Doch der Europa-League-Sieger legt zuhause gegen Sporting Lissabon einen Fehlstart hin. Die Hessen verlieren gegen die Portugiesen mit 0:3.

Dabei ist der Bundesligist in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft, kommt zu Chancen. Doch vor allem Stürmer Kolo Muani sündigt im Abschluss.

Champions League
Das Debut in der Champions League ist Eintracht Frankfurt missglückt. - Keystone

Nati-Star Djibril Sow muss kurz vor der Pause gepflegt werden, kann aber weiterspielen. Der Ex-YB-Spieler zeigt einen unauffälligen Auftritt, im ersten Umgang leitet er eine der Chance von Kolo Muani ein.

Verfolgen Sie die Champions League?

Doch nach dem Seitenwechsel schocken die Portugiesen den Gastgeber mit einem Doppelschlag. Marcus Edwards und Trincao treffen zwischen Minute 65 und 67 – und stellen auf 0:2 aus Sicht der Frankfurter.

Mario Götze
Auch Mario Götze kann die Niederlage von Eintracht Frankfurt nicht abwenden. - Keystone

Danach rappeln sich die Deutschen auf, drücken auf den Anschlusstreffer. Doch mit einem bärenstarken Konter erhöht Sporting nach 82 Minuten durch Nuno Santos auf 3:0.

Ein (zu) klares Ergebnis aus Sicht der Frankfurter, die nächste Woche auswärts in Marseille ran müssen. Für Sporting geht es in der Champions League gegen Tottenham weiter.

Ajax Amsterdam trotzt Abgangs-Welle

Einen souveränen Auftritt zeigt Ajax Amsterdam im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers. Die Niederländer verlieren im Sommer Trainer Erik ten Hag, Lisandro Martinez und Antony an ManUtd. Zudem verlassen Sébastian Haller (BVB) oder Ryan Gravenberch (Bayern) den Verein.

Ajax Amsterdam
Edson Alvarez bejubelt seinen Treffer für Ajax Amsterdam. - Keystone

Trotzdem lässt Ajax den Rangers aus Glasgow keine Chancen. Schon zur Pause steht es 3:0, Alvarez, Berghuis und Kudus treffen für die Niederländer. Nach dem Seitenwechsel kommen die Schotten besser ins Spiel – Ajax lässt die Zügel etwas lockerer.

Doch statt dem 1:3 fällt zehn Minuten vor Schluss das 4:0 durch Steven Bergwijn – die Entscheidung. Auf Ajax wartet nächste Woche der Kracher gegen Liverpool. Die Rangers empfangen in der Champions League Napoli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtSporting LissabonAjax AmsterdamLiverpoolTrainerBSC Young BoysChampions League