Bayern München hält die Chance am Leben, in dieser Saison doch noch einen Titel zu gewinnen! Der deutsche Rekordmeister wirft Arsenal aus der Champions League.
Champions League Bayern München
Dank einem Treffer von Joshua Kimmich steht Bayern München im Halbfinal der Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimmich schiesst Bayern München in den Champions-League-Halbfinal.
  • Er erzielt beim 1:0-Heimsieg über Arsenal den einzigen Treffer, das Hinspiel endete 2:2.
  • Die Halbfinal-Hinspiele steigen am 30. April, die Rückspiele am 7. Mai.
Ad

Nach dem BVB zieht auch der zweite Bundesligist in den Halbfinal der Champions League ein! Bayern München gewinnt nach dem 2:2 in London mit 1:0 gegen Arsenal. Den goldenen Treffer erzielt Joshua Kimmich.

Kaum Chancen vor der Pause, dann trifft Kimmich

Während Arsenal in England noch im Meisterrennen ist, kann Bayern seine Saison nur noch mit der Königsklasse retten. Nach dem 2:2 in London bringt die erste Halbzeit in der Allianz Arena aber keine Tore. Am nächsten dran ist noch FCB-Aussenverteidiger Mazraoui, dessen Abschluss am Tor vorbeigelenkt wird.

Champions League
Harry Kane steht mit Bayern München im Halbfinal der Champions League. - keystone

Gleich nach dem Seitenwechsel sind es die Bayern, die die Führung verpassen: Die Abschlüsse von Goretzka und Guerreiro landen am Pfosten. Besser macht es Joshua Kimmich: Der deutsche Nationalspieler verwertet eine Flanke per Kopf zur Führung.

Das Tor stärkt das Selbstvertrauen des Heimteams, die jetzt den zweiten Treffer suchen. Der gelingt nicht – trotzdem reicht es zum 1:0-Sieg über die Gunners. Damit steht der FC Bayern unter den letzten vier Teams in der Champions League.

Trauen Sie Bayern München den Titel in der Champions League zu?

Bayern München bestreitet am 30. April den Halbfinal gegen Real Madrid.

Den anderen Finalisten machen PSG und der BVB untereinander aus. Die Rückspiele steigen am 7. Mai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenJoshua KimmichReal MadridBVBFC BaselParis Saint-GermainChampions LeagueArsenal