Ein Schock für die italienische Fussball-Welt: Manolo Portanova, Spieler beim CFC Genua, wurde wegen Verdachts auf eine Vergewaltigung festgenommen.
CFC Genua
Manolo Portanova vom CFC Genua (rechts) wurde wegen Verdacht auf Vergewaltigung verhaftet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manolo Portanova steht wegen Vergewaltigungsvorwürfen unter Hausarrest.
  • Er soll bei einer Hausparty eine junge Frau mit drei anderen Männern vergewaltigt haben.
  • Ein Antrag auf die sofortige Freilassung wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt.

Das italienische Fussballtalent Manolo Portanova steht unter Hausarrest, weil ihm die Vergewaltigung einer jungen Frau vorgeworfen wurde. Die Nachricht über die Verhaftung des Spielers schockierte ganz Italien.

Verdacht auf Gruppenvergewaltigung

Die italienische Zeitung «Corriere della Sera» berichtete, dass der 21-Jährige wegen Verdachts auf eine Gruppenvergewaltigung verhaftet wurde. Der Ex-Spieler von Juventus Turin habe mit drei anderen Männern eine junge Frau während einer Hausparty vergewaltigt.

Der Profi von CFC Genua wurde in Messina von der Polizei festgenommen. Am Montag soll die Befragung beginnen. Die Beantragung der sofortigen Freilassung wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt.

Harter Schlag für CFC Genua

Bislang fiel Manolo Portanova nur fussballerisch auf. Er spielt in der Serie A und in der U20 Nationalmannschaft. Momentan spielt er im Mittelfeld bei CFC Genua. Manolo ist zudem der Sohn von Daniele, einem Ex-Verteidiger von Messina, Neapel und Bologna.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusSerie AVergewaltigung