Erfolgscoach Carlo Ancelotti hat angekündigt, nach seiner aktuellen Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fussballtrainer zu beenden.
Carlo Ancelotti will nach seiner Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fussballtrainer beenden.
Carlo Ancelotti will nach seiner Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fussballtrainer beenden. - Arne Dedert/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League oder den Pokal der Landesmeister: 2003 und 2007 war er mit dem AC Mailand erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real.

«Diese Etappe wird meine Karriere abschliessen», sagte der 63-Jährige der italienischen Tageszeitung «Il Messaggero». «Nach den Blancos höre ich auf.» Ancelotti hat beim aktuellen Champions-League-Sieger in Madrid noch einen Vertrag Juni 2024.

Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League oder den Pokal der Landesmeister: 2003 und 2007 war er mit dem AC Mailand erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real. Ancelotti trainierte von 2016 bis Herbst 2017 auch den FC Bayern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueReal MadridAC MilanBayern MünchenTrainerHerbstCarlo Ancelotti