Die Profis vom BVB haben einen ersten Schritt zurück Richtung Normalität getan. Das Team nimmt das Training durch zeitlich versetzte Einheiten wieder auf.
BVB Favre
Hat Trainer Lucien Favre beim BVB eine Zukunft? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund nimmt das Training wieder auf.
  • Allerdings finden die Einheiten zeitlich versetzt und nur in Zweiergruppen statt.
  • Wegen der Corona-Krise musste sich das Team zuletzt zuhause fit halten.

Nach einer gut zweiwöchigen durch die Corona-Krise verursachten Zwangspause mit heimischen Fitnessübungen liess Trainer Lucien Favre am Montag wieder trainieren.

Wird der BVB in dieser Saison Meister?

Allerdings fand die Einheit nicht gemeinsam auf dem Platz, sondern in Zweiergruppen zeitlich versetzt statt. Über den gesamten Vormittag fuhren die Spieler des BVB in ihren Privat-PKW am vereinseigene Gelände im Dortmunder Vorort Brackel vor. Vor den Toren des Trainingszentrums, wo normalerweise Fans auf Autogramme oder Selfies mit den Stars hoffen, herrschte gespenstische Ruhe.

«Wir wollen langsam wieder anfangen, in ganz kleinen Gruppen mit zwei Spielern». Dies hatte Mittelfeldspieler Emre Can bereits am Sonntag in der Sport1-Sendung «Doppelpass» angekündigt. Es sei «schön wieder etwas zu machen und wieder Aufgaben zu haben».

BVB Can
Emre Can (l.), Mittelfeldspieler des BVB, im Zweikampf mit Bremens Davy Klaassen. - keystone

Noch immer nicht voll belastbar ist Marco Reus. Nach dpa-Informationen kann der 30 Jahre alte Nationalspieler weiterhin nur dosiert trainieren. Der Kapitän des BVB hatte sich im Pokalspiel bei Werder Bremen (2:3) am 4. Februar eine Muskelverletzung zugezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lucien FavreTrainerSelfieMarco ReusBVB