BVB: Talent Bellingham schon in Dortmund zur Unterschrift

DPA
DPA

Deutschland,

Der 17-jährige Jude Bellingham ist nach übereinstimmenden Medienberichten für den Medizincheck und die Vertragsunterschrift beim BVB eingetroffen.

bvb bellingham
Jude Bellingham wechselt von Birmingham City zum BVB. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Jude Bellingham ist wohl beim BVB für Medizincheck und Unterschrift eingetroffen.
  • Bereits am Morgen ist der 17-Jährige in Dortmund eingetroffen.

Der 17-jährige englische Fussballprofi Jude Bellingham ist nach Medienberichten für Medizincheck und Vertragsunterschrift beim BVB eingetroffen.

Das Top-Talent sei am Morgen aus Birmingham eingeflogen, berichteten «Bild», Sky und «Ruhr Nachrichten». Über den bevorstehenden Deal des Bundesligisten mit dem Mittelfeldspieler hatte die «Bild»-Zeitung bereits Anfang Juli berichtet. Bellingham soll am Vormittag gemeinsam mit Manager Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der BVB-Geschäftsstelle eingetroffen sein.

Der auch von anderen europäischen Top-Clubs umworbene talentierte Teenager soll einen Vertrag erhalten, der bis zum 30. Juni 2025 gültig ist. Die Ablösesumme für den Briten soll bei 23 Millionen Euro liegen. Bellingham absolvierte sein Profi-Debüt für Birmingham mit 16 Jahren und 38 Tagen im August 2019.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
22 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland