Erling Braut Haaland ist ein Phänomen: Für den BVB hat der Norweger im Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG seine CL-Tore Nummer neun und zehn erzielt.
Erling Braut Haaland BVB
Erling Braut Haaland wird von seinen Kumpanen beim BVB gefeiert. Der Norweger entschied das Spiel gegen PSG mit einem Doppelpack im Alleingang. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund gewinnt das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG mit 2:1.
  • Mann des Spiels ist einmal mehr der Norweger Erling Braut Haaland.
  • Der 19-Jährige überrascht mit dem Meditationsjubel

Erling Haaland hat in der Gruppenphase der Champions League für Salzburg acht Tore erzielt. Nun macht er in der K.o.-Phase für den BVB einfach weiter.

Der Norweger hat am Dienstagabend beim 2:1 gegen PSG seinen neunten und zehnten Treffer in der laufenden CL-Kampagne erzielt. Damit führt er sogar die Torjägerliste an.

Die zwei Tore sind zudem bereits das dritte Doppelpack im siebten Spiel für die Dortmunder! Besonders der Führungstreffer in der 69. Minute bleibt dem Zuschauer dabei in Erinnerung.

Der erst 19-jährige Norweger zeigte nämlich den Meditationsjubel.

Erling Braut Haaland BVB
Erling Braut Haaland ist der Matchwinner für den BVB. Bei seinem ersten Tor zeigt er den Meditationsjubel. - Keystone

BVB und Netz feiern Haaland

Dortmund hat in der Winterpause 20 Millionen für Erling Haaland ausgegeben. Ein absolutes Schnäppchen! In seinen ersten fünf Bundesliga-Einsätzen hat er acht Tore erzielt.

Auch im DFB-Pokal hat er getroffen. Und nun ebenfalls bei seinem CL-Debüt für Dortmund. Das hat vor ihm noch keiner geschafft.

Dafür wird «Heiland Haaland» im Netz verdient abgefeiert. Das sind die besten Reaktionen zur Haaland-Show:

Erling Braut Haaland BVB
Reaktionen zum Dortmund-Helden Erling Braut Haaland. Er schoss den BVB zum Sieg gegen PSG. - Twitter/@BL_official_
BVB Erling Braut Haaland
Reaktionen zum Dortmund-Helden Erling Braut Haaland. Er schoss den BVB zum Sieg gegen PSG. - Twitter/@DerNotker
Erling Braut Haaland BVB
Reaktionen zum Dortmund-Helden Erling Braut Haaland. Er schoss den BVB zum Sieg gegen PSG. - Twitter/@zeugwart_bvb
Erling Braut Haaland BVB
Reaktionen zum Dortmund-Helden Erling Braut Haaland. Er schoss den BVB zum Sieg gegen PSG. - Twitter/@btfreaky
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBundesligaDFBBVB