BVB leiht brasilianisches Talent Reinier von Real Madrid aus

DPA
DPA

Deutschland,

Der BVB setzt seinen Jugend-Kurs fort und hat sich für zwei Jahre die Dienste des brasilianischen Talents Reinier von Real Madrid gesichert.

BVB
Reinier kommt für zwei Jahre zum BVB. Foto: Afp7/Zuma Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesligist Borussia Dortmund leiht sich für zwei Jahren Reinier von Real Madrid aus.
  • Der erst 18-Jährige glieder sich damit in die sehr junge Mannschaft von Dortmund ein.
  • Er ist bereits der sechste sehr junge Spieler in der Mannschaft von Lucien Favre.

Borussia Dortmund leiht sich Reinier von Real Madrid aus. Wie der BVB mitteilte, kommt der 18-Jährige bis zum 30. Juni 2022 auf Leihbasis vom spanischen Meister.

«Wir haben den Jungen schon seit mehr als zwei Jahren beobachtet. Er verfügt neben grossen technischen Fähigkeiten auch über eine gute körperliche Robustheit. Wir werden ihm nach langer Wettkampfpause die nötige Zeit geben, um sich an den deutschen Profifussball zu gewöhnen. Dann wird er eine zusätzliche Option in der Offensive sein», sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Der Mittelfeldspieler wurde im Nachwuchs von Flamengo in Rio de Janeiro ausgebildet. Er kam im vergangenen Winter für etwa 30 Millionen Euro nach Madrid, wo er noch keinen Einsatz im Profiteam hatte. Er wurde lediglich in der Zweitvertretung eingesetzt. BVB-Coach Lucien Favre freut sich auf den Nachwuchsspieler.

«Was ich gesehen habe, ist er im Abschluss und offensiv sehr gut. Aber er muss mit 18 Jahren noch viel lernen», sagte Favre. Reinier ist neben Youssoufa Moukoko (15), Jude Bellingham (17), Giovanni Reyna (17). Erling Haaland (20) und Jadon Sancho (20) der bereits sechste sehr junge Profi im BVB-Kader.

«Ich bin glücklich, jetzt beim BVB zu sein. Der Club ist bekannt dafür, dass er auf junge Spieler setzt und sie besser macht. Ich möchte hier viel lernen, viel spielen und dem Team helfen, erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass wir gemeinsam viele glückliche Momente erleben werden», sagte Reinier nach der Vertragsunterzeichnung am Mittwoch.

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
18 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
115 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Rot gegen FCB
de
Leichtathletik-WM
de
17 Interaktionen
Wind gedreht
YB
7 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis

MEHR BVB

BVB
Neue Rolle im Blick
silva
Wie bitte?
BVB
Guirassy-Doppelpack
bvb
2 Interaktionen
«Haben einiges vor»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

afd spd
11 Interaktionen
NRW-Wahl
grill den henssler
«Grill den Henssler»:
sinan selen
2 Interaktionen
Selen
CDU
99 Interaktionen
Deutschland