Marco Reus, Kapitän des BVB, verpasst nach Informationen der «Bild» das Spitzenspiel gegen den FC Bayern und könnte sogar für den Rest der Saison ausfallen.
BVB
Droht das vorzeitige Saison-Aus: BVB-Kapitän Marco Reus. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Reus droht das Saison-Aus.
  • Der BVB-Star laboriert immer noch an einer Muskelverletzung.
  • Für das Top-Spiel gegen die Bayern wird der Kapitän wohl definitiv fehlen.

Für BVB-Kapitän Marco Reus ist die Saison womöglich gelaufen. Der 30-Jährige könne nach seiner Muskelverletzung noch nicht mit der Mannschaft trainieren und arbeite individuell an seinem Comeback, berichtete «Bild. Für das Bundesliga-Topspiel gegen Tabellenführer FC Bayern am Dienstag kommender Woche fällt der Offensivspieler demnach definitiv aus.

Wer gewinnt nächste Woche den Klassiker der Bundesliga?

Reus hatte sich am 4. Februar beim Pokal-Aus des BVB in Bremen eine hartnäckige Muskelverletzung in den Adduktoren zugezogen. Zuletzt hatte der BVB-Kapitän auf ein Comeback noch im Mai gehofft.

BVB
Wird im Topspiel gegen Bayern München nicht rechtzeitig fit sein: Marco Reus. - Keystone

«Ich bin gut im Reha-Plan. Nun hatte ich noch etwas mehr Zeit, die Verletzung auszukurieren», sagte er Anfang des Monats RTL und n-tv. «Ich bin gut im Soll, ich habe ja mal gesagt, dass ich im Mai wieder zurückkehren möchte. Jetzt hoffe ich, dass es so geschieht», erklärte der Nationalspieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBundesligaRTLBVBMarco Reus