Bundesliga: Union und Baumgart gelingt Befreiungsschlag

DPA
DPA

Deutschland,

Nach zwei Niederlagen baut Union Berlins Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft kräftig um. Gegen Mainz ist mehr Schwung drin.

Union Berlin
Union Berlin kehrt in der Bundesliga zum Siegen zurück. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin bezwingt Mainz 05 mit 2:1.
  • Hollerbach und Skov erzielen die Tore für die Eisernen.
  • Weiter geht es für das Baumgart-Team gegen St.Pauli.

Der 1. FC Union Berlin hat seine monatelange Negativserie beendet. Und mit dem neuen Trainer Steffen Baumgart einen Schritt aus der Krise gemacht.

Im ersten Spiel der Bundesliga-Rückrunde besiegten die Köpenicker den Europacup-Kandidaten FSV Mainz 05 überraschend 2:1 (2:1).

Zuvor war der FCU zehn Spiele ohne Punkte-Dreier geblieben, auch die ersten beiden Partien unter Baumgart gingen verloren.

1. FC Union Berlin
Steffen Baumgart an der Seitenlinie von Union Berlin. - dpa

Benedict Hollerbach brachte Union im Stadion An der Alten Försterei schon in der ersten Minute in Führung. Mainz glich durch Nadiem Amiri per Elfmeter aus (5.).

Auch das 2:1 für die Berliner fiel per Strafstoss: Robert Skov verwandelte (24.).

Es waren im dritten Spiel die ersten Tore und Punkte für Trainer Baumgart bei den Eisernen. Mit dem Sieg konnten die Berliner ihren Vorsprung auf den Relegationsplatz vorerst auf sechs Punkte vergrössern.

Schafft Union Berlin den Klassenerhalt?

Für Union steht am kommenden Sonntag ein Duell mit einem direkten Konkurrenten an: Es geht ans Millerntor zum Aufsteiger FC St. Pauli.

Kommentare

User #4849 (nicht angemeldet)

Da war der Bo nicht mehr happy

Weiterlesen

Patrick Drewes Bundesliga Bochum
2 Interaktionen
DFB-Sportgericht
Union Berlin
2 Interaktionen
Svensson-Nachfolger
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga-Eklat

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Formel 1
6,28 Meter!

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht
Bundesliga
2:2 im Hinspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
G7-Gipfel
Urlaubsfeeling
Supermarkt-Apps
Mindestens ein Toter