Bundesliga: Gladbach schickt Augsburg mit 4:0-Packung heim
Elvedis Borussia Mönchengladbach schiesst den FC Augsburg mit Zesiger und Rieder gleich 4:0 ab. Ex-YB-Junior Haris Tabakovic gelingt ein Doppelpack.

Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach bezwingt den FC Augsburg deutlich mit 4:0.
- Ex-FCZ-Verteidiger Pedersen macht keine gute Figur, Ex-YB-JuniorTabakovic hingegen schon.
Der FC Augsburg kassiert im Abstiegskampf der Bundesliga einen empfindlichen Rückschlag: Das Team von Manuel Baum (mit Cedric Zesiger und Fabian Rieder in der Startelf) geht bei Borussia Mönchengladbach mit 0:4 unter.
Schon in der Startphase stellen die Gladbacher mit Nati-Verteidiger Elvedi die Weichen auf Sieg: Scally bringt die Fohlen früh in Führung. Honorat findet ihn mit einem Pass in den Strafraum, der Amerikaner schiesst Pedersen an und bringt den Ball beim zweiten Versuch über die Linie.

In der 20. Minute sieht Ex-FCZ-Verteidiger Pedersen erneut schlecht aus: Durch ein Handspiel verursacht der 29-Jährige einen Penalty. Diesen verwandelt Diks eiskalt zum 2:0.
Die Bemühungen um einen Anschlusstreffer fruchten aufseiten des FCA nicht. Stattdessen fällt vor der Pause sogar noch das dritte Borussia-Tor: Haris Tabakovic köpfelt eine starke Flanke in die Maschen.

In der 61. Minute legt der Ex-YB-Junior sogar nochmal nach: Tabakovic verwandelt eine Hereingabe von Honorat zum 4:0. Damit ist das Spiel gelaufen. Essende trifft noch die Latte, ein Ehrentor gelingt den Augsburgern aber nicht mehr.
















